Warum zeigen Männerzeitschriften Frauen während Frauenzeitschriften meist nur andere Frauen zeigen die in gewisser Weise das Abbild der Leserin selber sind?

2 Antworten

Männer sind vorrangig visuell gepolt, Frauen eher emotional. Dementsprechend verkauft sich bei Männern das Abbild einer hübschen Frau besser - bei Frauenzeitschriften punktet eher die identifizierende Komponente.

Bernhard35  30.03.2023, 01:37

Es ist ein Genuss diese Worte zu lesen. Köstlich!

Weil beide Zeitschriften das zeigen, was sich am besten verkauft.