Warum wurde Yahoo Clever eingestellt, was war eure Meinung zu Yahoo Clever, habt ihr es benutzt?

5 Antworten

Yahoo stirbt seit Jahren vor sich hin. Yahoo hat sich mit seinen Produkten verzettelt, ist von anderen Diensten "überholt" worden in dem Sinne, dass diese anderen Dienste attraktiver waren und/oder das bessere Marketing hatten. Aufwand und Nutzen der Yahoo-Dienste standen in keinem guten Verhältnis zueinander. Yahoo hat mit vielen seiner Dienste kein Geld verdient, sondern eher draufgelegt.

Bis auf Yahoo-Mail nutze ich die Seite nicht. Yahoo Clever kannte ich also kaum und hab es auch nie benutzt. Mir war damals GuteFrage einfach sympathischer. ^^

Heise beantwortet deine erste Frage ganz gut:

"Yahoos Abstieg

Bei Yahoo läuft es seit Jahren nicht mehr rund, dem einstigen Internet-Pionier geht mehr und mehr die Puste aus. Große Übernahmen führten nicht zum erhofften Aufschwung: 2013 übernahm Yahoo für viel Geld die Blogging-Plattform Tumblr – und verkaufte sie 2019 wieder. Es fehlten einfach clevere Ideen. Vor einem Jahr wurde Yahoo dann 25, doch viel zu feiern gab es nicht mehr. Schlagzeilen machten in den vergangenen Jahren diverse Verkäufe, Sicherheitslücken und Schließungen von Diensten."

https://www.heise.de/news/Yahoo-Clever-gibt-keine-Antworten-mehr-6006065.html

Yahoo wurde früher mal zum Besten Forum gekürt. Das war so 2012. Seitdem ging es stetig bergab. Lag sicher auch an den Leuten, die dieses Forum betreuten.
Da machten sich dann zum Schluß Rechte Gesellen breit. Also da kam nichts mehr Vernünftiges in diesem Forum rein.

Leider gehen Alternativen zu GF flöten. Es wäre gut eine Alternative zu haben. Ich würde sofort dahin.

eriboo
Fragesteller

Magst du Gutefrage nicht

Lucy2121  18.09.2021, 13:32
@eriboo

Ich muss mich viel rumärgern hier. Vor allem wegen komische Vögel die ständig provozieren, beleidigen, stalken.. es braucht gute Nerven

MrCrow667  18.09.2021, 13:35
@Lucy2121

Diese komischen Vögel hast du aber eigentlich überall im Internet. Man kann diese eh nur melden und blockieren. Hatte hier auch schon so manche Erfahrung gemacht mit solchen Leuten. Da muss man einfach drüber stehen. Ich als Junior Usermod sitze da sowieso am längeren Hebel. ^^

Lucy2121  18.09.2021, 16:27
@MrCrow667

Ja, dir kommen die trolle und anderen wahrscheinlich weniger blöd, hätte ich auch den Titel hätte ich meine liebe Ruhe ^^

Schade das es so ist, dass die guten Manieren im Netz verloren gehen. 🙄

Das einzige was ich von Yahoo benutzt habe war Yahoo Finance um mir Aktienkurse von Gamestop anzusehen.

Yahoo Clever kenne ich nicht.