Ich möchte Yahoo-Mails auf dem PC speichern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Newbee333,

ja, es gibt ein solches Programm. Es heißt Mozilla Thunderbird und es handelt hierbei um ein Mail Programm, das lokal auf Deinem Rechner installiert werden kann.

In diesem Programm kannst Du Dir Dein Yahoo Konto einrichten und wenn Thunderbird Deine jeweils neu eingegangenen Mails vom Server abgeholt hat, kannst Du die abgeholten Mails aus dem Programm Thunderbird heraus als Datei für sich auf die Festplatte Deines Rechners abspeichern.

Newbee333
Fragesteller

Hallo Delveng, ich habe Outlook, die Yahoo-Adresse läuft bis jetzt aber nicht darüber. Wenn ich das einrichte, könnte ich dann auch die (5000!) Mails im Yahoo-Posteingang herunterladen, oder fkt. das nur für die neu ankommenden Mails?

Danke nochmal!

Delveng  30.06.2013, 12:03
@Newbee333

@Newbee333,

wenn Du schon auf Deinem Rechner das Programm Microsoft Office Outlook installiert hast, dann bist Du sehr gut aufgestellt. Das ist ein gutes Mail Programm.

Wenn Du Dir Dein Yahoo Konto in Outlook einrichtest, lädt das Programm Outlook beim ersten Abruf alle vorhandenen Mails vom Server auf Deinen Rechner herunter.

Ist der erste Abruf gelaufen, werden dann nur noch die jeweils neu hinzugekommen Mails abgerufen.

user2034  30.06.2013, 13:01
@Newbee333

Das hängt davon ab welches Protokoll Du nutz und wie Du es einstellst. Wennich 5000 Mails lese, gibt es nur einen aufräumen und ausmisten - Du hast garantet den Überblick schon längst über die Mails verloren.

Delveng  30.06.2013, 13:18
@user2034

@HeinGas,

Das hängt davon ab welches Protokoll Du nutz

Was meinst Du damit?

Bei Yahoo hat man keine Wahl. Yahoo bietet ausschließlich das Protokoll POP3 zur Nutzung an.

Wenn du einen Mac hast, funktioniert das über das Programm "Mails". Du klickst die jeweilige Mail an, die das Programm bei Yahoo herunterlädt, dann klickst du auf "Ablage" und dann "sichern unter". Du kannst die Mail dann im Textformat speichern.

Mit Outlook funktioniert es gleichermaßen am Windows-Rechner.

Windows Live Mail ... kostet nix