Ich möchte Yahoo-Mails auf dem PC speichern

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

@Newbee333,

ja, es gibt ein solches Programm. Es heißt Mozilla Thunderbird und es handelt hierbei um ein Mail Programm, das lokal auf Deinem Rechner installiert werden kann.

In diesem Programm kannst Du Dir Dein Yahoo Konto einrichten und wenn Thunderbird Deine jeweils neu eingegangenen Mails vom Server abgeholt hat, kannst Du die abgeholten Mails aus dem Programm Thunderbird heraus als Datei für sich auf die Festplatte Deines Rechners abspeichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Newbee333
30.06.2013, 11:55

Hallo Delveng, ich habe Outlook, die Yahoo-Adresse läuft bis jetzt aber nicht darüber. Wenn ich das einrichte, könnte ich dann auch die (5000!) Mails im Yahoo-Posteingang herunterladen, oder fkt. das nur für die neu ankommenden Mails?

Danke nochmal!

0

Wenn du einen Mac hast, funktioniert das über das Programm "Mails". Du klickst die jeweilige Mail an, die das Programm bei Yahoo herunterlädt, dann klickst du auf "Ablage" und dann "sichern unter". Du kannst die Mail dann im Textformat speichern.

Mit Outlook funktioniert es gleichermaßen am Windows-Rechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows Live Mail ... kostet nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?