Warum wurde Nürnberg damals als Verhandlungsort für die Prozesse gewählt. Danke für deine Antwort?

4 Antworten

Symbolik. Nürnberg war die Stadt der Reichsparteitage.

Lakanlakan
Fragesteller

Und wissen sie wer Angeklagt wurden also bei mir steht:

• Politiker

• Militär

• Vertreter der Wirtschaft des Deutschen Reiches

sind die Punkte richtig oder fehlt noch was. Danke

Das Gebäude in Nürnberg war fast unversehrt und der Saal 600 gross genug, um solche Prozesse durchzuziehen.

Wegen der Symbolik als Stadt der Reichsparteimonsteranlässe und weil Nürnberg recht neutral liegt und es dort auch geeignete Gebäude dazu gab, der Ort war allen 4 Besetzungsmächten genehm, Sowjetunion, USA, Grossbritannien und Frankreich.