Warum wurde ich abgelehnt und verstoßen?

14 Antworten

Möglichkeiten:

Man bewirbt sich auf eine Stelle, die etwas weniger fordert, als man an Qualifikationen vorweisen kann (z.B. mit qualifiziertem Abschluss Bewerbung auf eine Stelle, bei der nur einfacher Abschluss gefordert wird).

Als Hauptschüler auf eine Stelle bewerben, die im handwerklichen Bereich liegt (Da sind ständig Stellen frei.)

In der Bewerbung dargestellten, dass man die Person ist, die der Betrieb braucht.

Im Lebenslauf positiv darstellen, was man in der Zeit vom 16 bis 22 Lebensjahr positiv angefangen hat (Weiterbildung, erworbene Kenntnisse und Qualifikationen).

Das ist jetzt nur pauschal, weil man Einzelheiten über dich nicht weiß. Es hört sich allerdings etwas seltsam an, wenn du schreibst, dass du in den letzten fünf Jahren nur ein Jahr Bewerbungen geschrieben hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht liegt das daran, das du dich nicht überzeugend selbst verkaufst.

Schreibe in deine Bewerbung doch Dinge, wie:Ich bin hochmotiviert die Arbeit bei ihnen antreten zu dürfen und meine Kenntnisse zu erweitern.

1 Du hast dich zb in berufe beworben wo dein Schulabschluss nicht ausreicht !

2 Es stiemt zb was nicht mit deiner Bewerbung!

3 Andere Bewerber waren besser!

4 Lass dich zb mal beraten wen du keine Ausbildung gemacht hast!

Wo hast du dich denn beworben, 2,6 ist im übrigen kein herausragender notenschnitt.

3,4 ist katatstrophe.

Lass dich Beraten, wie man sich bewirbt. Und Vermeide Leiharbeitsfirmen, wenn du jemals auf eigenen Beinen stehen willst. Die locken gerne mal mit nem Job für 2 Monate, versauen dir aber dann den Lebenslauf.

Wird wohl an der Bewerbung liegen. Auch das Anschreiben ist sehr wichtig.