Warum wurde die Post zurück geschickt?

12 Antworten

Hi.

nicht sehr schlau den Brief von hinten zu fotografieren und dann nichtmal Infos zu geben...

Mögliche Gründe:

  • Absender und Empfänger vertauscht (Absender muss nach oben links, Empfänger nach unten rechts)
  • Abensender größer als Empfänger geschrieben
  • Brief zu schwer
  • Brief zu dick
  • Umschlag wurde wiederverwendet und enthält Strichcode
  • Wenn Dein Brief ins Ausland geht: zu wenig Porto oder unzulässiger Inhalt
  • Di Adresse ist falsch oder nicht lesbar
  • ...

Geh am besten in eine Filiale und frag nach...

Du schreibst der Empfänger hat Geld überwiesen. Das heißt es ist ein Verkauf? Falls ja; sowas nicht normal verschicken da Betrug/ Ärger vorprogrammiert.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Schwierig ohne die Vorderseite zu sehen. Stell doch mal ein Bild der Vorderseite ein, (Namen und Adresse teilweise oder ganz schwärzen) normalerweise ist da ein Aufkleber drauf, was nicht gestimmt hat.

Wann hast du den Brief denn abgeschickt und wann ist er zurückgekommen?

Wenn ich raten müsste:

Adresse nicht richtig geschrieben? Irgendwas fehlt, ist unleserlich?

Adresse falsch?

Porto nicht ausreichend? (Brief zu schwer? geht ins Ausland?)

Briefumschlag schon mal benutzt?

Absender und Empfänger getauscht?

Adresse nicht an der richtigen Stelle?

Was steht drauf? Die Post macht da ja eigtl so einen Stempel drauf wo dann eben steht "Empfänger nicht erreichbar" oder so was. Oder du hast Anschrift (unten rechts) und Absender (oben links) vertauscht und den Brief an dich selbst geschickt...?

LeonMeier765
Fragesteller

Auf der Vorderseite steht nur da sind nur so orangene Striche und ein Stempel ist auf der Briefmarke und den Absender hab ich richtig geschrieben

Hjalti  25.06.2019, 13:25
@LeonMeier765

Dann vllt ein Versehen? Würde den Brief bei der nächstgelegenen Poststelle persönlich vorbei bringen und mal nachfragen.

War es ein gebrauchter Umschlag auf dem schon ein oranger Strichcode drauf war? Dann ist der Schlamassel nämlich vorprogrammiert

Sind wir Hellseher?

Normalerweise schreibt die Post das auf den Unschlag drauf, da du uns aber nur die Rückseite zeigst, können wir nicht mal raten.

OK:

Du hast die Empfänger- und Absender - Adresse vertauscht

Der Brief ist zu schwer

Der Empfänger hat die Annahme verweigert

Auf der Post war die Sortiermaschine kaputt.

Der Postbote war besoffen