Brief zurückgeschickt?
Hello:)
ich muss meinem Exfreund was per Post schicken. Nun wurde mein Brief wieder zurückgeschickt mit der Nachricht, dass der Empfänger nicht ausfindbar war.
beim nachschauen habe ich bemerkt, das ich bei der Adresse einen Buchstaben vergessen hatte. Alles andere stimmte allerdings.
kann dies der Grund sein, warum es zurückgeschickt wurde ?
da wir gerade kein Kontakt haben kann ich ihn nicht fragen. Aber in 2 Monaten wird er ja nicht umgezogen sein. Da davor auch nie die Rede davon war.
3 Antworten
Die Post ist im Normalfall recht gut unterwegs wenn nur 1 Buchstabe gefehlt hat...
Kommt halt auch darauf an, was für einer genau gefehlt hat... xD Wenn es zB ein "a" bei Straße war, dann wohnt er vermutlich nicht mehr dort, oder hat dem Postboten gesagt: Nö, will ich nicht.
Herstellung? Zustellung nicht möglich... Kann ja sein das er deinen Namen gelesen hat und gesagt hat nein...
Naja. Auf dem Brief war ein Zettel bei dem die Post verschiedene Optionen ankreuzen konnte weswegen der Brief zurückgeschickt wurde. Also 1. Zustellung nicht möglich/ Person konnte nicht gefunden werden
2 Zustellung verweigert
3 zu wenig Porto etc
und da wurde es eben beim ersten angekreuzt. Dann bedeutet es doch eher das der Name nicht gefunden wurde oder nicht ??
Ja wahrscheinlich war das der Grund.
Versuchs nochmal. Wenns mit richtiger Adresse wieder passiert weißt du, dass es an ihm lag.
Ja aber dann würde ja auf meinem Packet angekreuzt werden dass die Herstellung verweigert wurde. Oder nicht ?