Warum wurde Anthony Morris (ein „Papstmitglied“ der Jehovas Zeugen) vor ein paar Tagen entlassen von seiner Position?

2 Antworten

Das Wort "Papstmitglied" ist sehr irreführend, denn der Papst hat nichts mit dem kapitalistischen Jehovaverband zu tun.

Dass ein Mitglied im Vorstand Platz für einen anderen macht, ist das Normalste von der Welt. Das gibts in jeder großén Firma. Daher KEINE Schlagzeile wert.

HerrVonRibbeck  25.02.2023, 11:27
Dass ein Mitglied im Vorstand Platz für einen anderen macht, ist das Normalste von der Welt. Das gibts in jeder großén Firma. Daher KEINE Schlagzeile wert.

Die LK bzw. deren Mitglieder sind von allen juristischen Persönlichkeiten der Wachtturm-Organisation abgekoppelt. Sie bilden ein in sich völlig unabhängiges 'Organon', dessen Mitglieder bis dato immer bis zu ihrem Lebensende gedient haben (Ausnahme: Leo Greenless, Verdacht wg. Kindesmissbrauchs und Raymond Franz, der mit einem Ausgeschlossenen aß). Sie beanspruchen von sich, als Treuer und verständiger Sklave von Gott selbst berufen und eingesetzt worden zu sein. Sie beanspruchen für sich, Kanal Gottes zu sein!

Das ist schon eine Meldung wert, wenn Jehofa Gott auch wieder abberuft und neue Nachrichten durch den Kanal schiebt.

Das LK Mitglied Gerrit Lösch (berühmter Satz: I do not answer to Watchtower) leidet an fortschreitender Demenz und bleibt dennoch dem Führungsgremium erhalten. Krankheit kann m.M.n. nicht der Grund für eine Abberufung sein.

Mayahuel  25.02.2023, 12:04
Mitglied im Vorstand

Wie der Vatikan bzw der Papst, gibt die LT verbindlich vor, was alle Zeugen Jehovas weltweit zu glauben haben. Und zwar nur die LT.

Wer öffentlich etwas anderes glaubt, wird ausgeschlossen und mit Kontaktverbot belegt.

HerrVonRibbeck  25.02.2023, 16:39
@Mayahuel

Genau. Sie bezeichnen sich selbst als Guardians of Doctrin oder abgekürzt: GoD.

Friedliebender  26.02.2023, 01:11

Welchen Jehovaverband? So was gibt es nicht.