Warum wünschen sich Frauen Kinder?

15 Antworten

Also ich will keine Kinder. Ich finde sie nervig und kann Kinder eigentlich so gut wie nicht leiden (Paar Ausnahmen gibt es natürlich).

cikpogodi1983
Fragesteller

JAUUUUUUU👝👝👝👝 ich. Sehe das ganz ganz ganz genauso! Ich würde nur gerne verstehen warum so viele sich Kinder wünschen... Du die Ursache den Grund dafür verstehe ich nicht!?

NiniPandaface  13.03.2015, 04:57

Ich Schätz mal das viele Paare sich durch ein Kind noch mehr gebunden fühlen und so ein "Wesen" besitzen das von Ihnen kommt und um das sie sich selber kümmern. Es ist meistens ja ein sehnlicher Wunsch von den beiden, aber wieso genau, dass kann dir bestimmt nur jemand erklären der Kinder hat oder sich sehnlichst welche wünscht. :)

cikpogodi1983
Fragesteller

Kümmern kann man sich doch viel besser um ein Tier finde ich irgendwie .... Ich würde gerne verstehen was dahinter steckt 😵😵😵

NiniPandaface  13.03.2015, 05:08

Ja so sehe ich das auch! Ein Hund zum Beispiel oder eine Katze. Du musst die füttern, mit sehen zum Dok und halt bisschen Aufmerksamkeit schenken. Kinder?! Windeln wechseln, füttern, stillen, die Nacht lang wach bleiben weil das Ding schreit wie sonst was, hält sich von der Arbeit ab und und und. Ich würde das als puren Stress empfinden. 😪

Simtastic  13.03.2015, 06:46

Ein Tier kann dir aber niemals das Gefühl gegenüber bringen, wie das eines Kindes. Und es geht nicht nur darum dass es einen später pflegt. Es geht darum eine Beziehung aufzubauen, die Familie also zu vergrößern, denn jemand der eine funktionierende Partnerschaft hat und dazu noch eine Klasse Familie die hinter einem steht, wünscht sich oft nichts mehr als diese zu vergrößern. Es hängt also meiner Meinung nach stark davon ab wie man selbst aufgewachsen ist und was man bereit ist einem anderen Menschen gegenüber zu empfinden und sich ihm voll und ganz zu verschreiben. ;) Und sicher bedeutet das Stress, in meinen Augen aber auch das größte Geschenk was man sich selber machen kann :)

Fotografin1958  13.03.2015, 08:35
@Simtastic

Wie egoistisch: Kinder bekommen zu wollen, damit man später gepflegt wird! Und was sollte sein, wenn die eigenen Kinder ihre alten Eltern nicht pflegen wollen oder können (gesundheitliche, zeitliche Einschränkungen, Umzug)? Sollte das eigene Kind sein Leben, seine Zukunft "opfern", damit Eltern gepflegt werden? Na, welch tolle Einstellung!

Raphidioptera  26.06.2020, 18:43
@Simtastic

Da kommen mir grad irgendwie die Indianerstämme in den Sinn, wo Kinder noch Gemeinschaftssache waren. Also da kümmert sich ein bisschen jeder um die Kinder, völlig egal wem sie rausgerutscht sind ;) Und das finde ich macht doch am meisten Sinn, hat jeder etwas von den Freuden der Kinder und etwas vom Stress und selbstständiger werden sie dadurch auch und integriert in die Gemeinschaft ebenfalls. Dann kamen leider die Weissen xD Wir Bleichgesichter ;)

Wär doch ne Alternative einfach Götti zu werden und das Kind hin und wieder aufzunehmen, was zusammen zu unternehmen o.ä. Und Freunde bilden den Rest der "grossen Familie".

Simtastic  13.03.2015, 06:48

Ach und NinaPandaface, ich würde beinahe meine Hand dafür ins Feuer legen: Dein Kind wäre eine große Ausnahme und du würdest es abgöttisch lieben :)

NiniPandaface  13.03.2015, 06:52

"Nina" haha Abgesehen davon, dass ich mir selber keine Kinder wünsche, werde ich auch keines haben. Ich würde mit der Situation, ein Kind zu haben, nicht umgehen können. Mir wäre es zu viel Stress. Da ich selber so einige Probleme habe die sich nicht so leicht lösen lassen und generell einfach nicht gut mit Kindern umgehen kann bzw will. Aber jedem das seine. :)

NiniPandaface  13.03.2015, 06:54

Und zu dem davor, ja klar für viele ist ein Kind wahrscheinlich das größe Geschenk und es ist nicht mit einem Tier zu vergleichen. Vielleicht mag es für dich etwas komisch klingen aber ich habe eine bessere Bindung zu Tieren als zu Menschen. Klingt bisschen komisch, ist aber so

cikpogodi1983
Fragesteller

Also zu dem Punkt eine Beziehung zu einem Tier kann niemals so sein wie die zu einem Menschen muss ich strikt wieder sprechen !!!! Ich liebe Tiere mehr als ich je einen Mensch lieben könnte

Das hat die Natur oder wer auch immer in uns so eingebaut - jedenfalls funktionieren diese uralten Instinkte, die in Urzeiten, wo das Überleben in der großen Sippe davon abhängig war, bei den meisten Menschen und das bis heute.

Auch war es zu diesen Zeiten und auch vor noch garnicht so langer Zeit, als es auch noch gar keine soziale Absicherungen gab, für die Menschen überlebenswichtig, Nachkommen zu bekommen, die dann wirklich dafür, dass sie z. B. den Hof erbten, sich verpflichteten, dann auch für die alten Eltern zu sorgen. - Die Großfamilie lebte dann aber auch ihr ganzes Leben lang zusammen und alle waren für alle da lebenslang.

Allerdings ging das auch nicht selten mit heftigsten Konflikten einher und wenn ich auch hier bei GT so viele Fragen von verzweifelten Kindern und Jugendlichen lese, die teilweise Schreckliches erleben im Elternhaus, dann fallen offenbar viele Menschen auf diese Instinkte herein, die das alles so rosig ausmalen mit dem die Eltern verbindenden süßen Baby, aber wie bei der Verliebtheit sitzt dann oft genug die rosarote Brille auf der Nase und nachher kommt der große Jammer für entweder die Eltern oder die Kinder oder beide.

Ist nicht immer so, aber offenbar oft genug und viel zu oft, wenn ich das alles so lese von diesen Kindern und Jugendlichen hier.

Nein, es ist nichts Verwerfliches daran, sich gegen Kinder zu entscheiden - zumal die Welt zur Zeit bereits im übertragenen Sinn in Flammen steht und die Zukunft zumindest vom jetzigen Stand aus gesehen, noch schwerer zu werden scheint, sollte nicht noch ein Wunder geschehen - aber bis jetzt ist noch keines in Sicht.

Wäre ich heute jung, würde ich unter den jetzigen Bedingungen keine Kinder in die Welt setzen - allein schon den Kindern zuliebe, wenn ich mir die heutigen Zustände so betrachte.

Da ist es besser, Vernunft walten zu lassen statt der Urinstinkte, die nicht mehr zeitgemäß sind, aber die Menschen immer noch mehr steuern als sie wahrhaben wollen.

Allerdings haben das Forscher bereits herausgefunden.

Ich wünsche mir sehnlichst Kinder, aber nicht weil es dazu gehört, sondern weil ich in einer großen Familie aufgewachsen bin. Hier ist jeder für jeden da und auch wenn Kinder Arbeit bedeuten, bedeuten sie ebenfalls mehr Glück und Zufriedenheit, als alles andere auf dieser Welt. Aber natürlich jedem das seine. Ich sehe oft genug Menschen bei denen ich mir erhoffe dass sie sich niemals fortpflanzen :D

Amoremia  09.08.2016, 02:19

Gut gesagt

Also ich befürchte der Wunsch ein Kind zu bekommen kommt einfach davon wie süß Kinder sind und wenn man sich mal vorstellt ein Kind zu bekommen und man weiß dass es in seinem eignen Bauch war und bis es dann groß wird und das alles mit zu erleben muss das beste Gefühl der welt sein.. Diese Mutter Gefühle kommen glaube ich auch aus dem Grund weil man einfach weiß was einem mit dem Kind alles noch bevorsteht und man dem Kind alles bieten will damit es glücklich ist..

Raphidioptera  26.06.2020, 18:38

Reicht doch wenn mann Gotte oder Götti wird, nicht? Das Argument "süsses Baby" widert mich von allen am meisten an, weil es förmlich nach Egoismus & Naivität stinkt und nicht über die Nasenspitze hinausgedacht ist.

Huhu :) Also ich finde Kinder sind etwas total aufregendes ... Ich selbst möchte erstmals keine Kinder mein Freund nervt schon seit Jahren damit, lass uns ein Baby machen bla bli blub :/ Ich liebe Kinder, aber erst wenn die Zeit reif dafür ist, denn Kinder sind das schönste was dir jemals passieren konnten und gleichzeitig das schlimmste für dein Leben ! Naja ich persönlich finde Kinder von 0-3 ja richtig knuffig

Raphidioptera  26.06.2020, 18:47

Deine Antwort strotzt von Gegensätzen xD - Und dass Frau noch keine will aber Mann darauf pocht, find ich grad ziemlich amüsant. Er kanns ja mal mit Tonmasse versuchen, wenn er "ein Baby machen" will....

Ist das nicht auch total stressig in der Beziehung? Du sagst er nervt schon seit Jahren, haha :D