Warum wollt ihr manchmal keine Freundschaftsanfragen annehmen?

25 Antworten

weil ich als sehr langjähriger User die Erfahrung gemacht habe, daß es immer wieder auch User/Userinen gibt, die letztendlich nur chatten wollen. da ergeben sich oft sinnlose Endlosdebatten anstatt ein halbwegs vernünftiges Gespräch. sehr oft ist es auch so, daß diese User gutefrage gar nicht richtig ernst nehmen. Antworten werden dann so gut wie nie bewertet und häufig sind dieser User auch schon nach einigen Monaten inaktiv. darum nehme ich Freundschaftsanfragen wirklich nur noch mit guter Begründung an

Nicht manchmal......sondern nie.

Ich nehme nie an. Wenn ich Freundschaften schließe, dann nur im realen Leben. Online weiß ich nicht, wer sich wirklich hinter dieser Person verbirgt.

Ich bin kein großartiger Schreiber und wäre daher eher unzuverlässig, was das Antworten betrifft. Ich verbringe meinen Tag nicht nur mit dem Finger auf der Tastatur, sondern mein Leben beinhaltet auch andere Interessen. Das verstehen viele hier nicht, wie ich es des öfteren Beiträgen entnehmen kann.

Na ja, wenn mir jemand eine textlose FA sendet, ist mir das immer wieder etwas suspekt. Ich weiß ja gar nicht, warum, wieso und weshalb :)

Aber auch sonst schaue ich mir immer zunächst das Profil an. Ist es jemand, der auf Kommentare negativ reagiert ? Welchen Freundeskreis gehört er an ? Ist vielleicht ein User dabei, der mich schon mal verbal verletzt hat ?

Wenn aber "alles stimmg ist" und auch ein plausibler Text dabeisteht, wüsste ich keinen Grund ein Freundschaftsangebot abzulehnen und nehme dann auch an.

Weil Freunde für mich Menschen sind, mit denen ich mich über alles unterhalten und die ich in die Arme nehmen kann.

Virtuelle "Freunde" gibt es für mich nicht, bis auf eine Ausnahme bei GF.

Die Freundschaften auf GF nutze ich eigentlich nur, um nichtöffentlich z.B. eMail-Adressen ausutauschen, falls ich mal Unterlagen versende o.ä. .
Ist eine Frage abgeschlossen, dann beende ich die Freundschaft auch sofort wieder.

Weil ich zum Beispiel nur mit Frauen oder Mädchen befreundet sein möchte und nicht mit Jungs oder Männern