Warum wollen so viele Rapper sein?

4 Antworten

Weil die leider auch da denken, das sie das auch können. Sie denken, das man nicht singen muss, um irgendwelche Texte aufsagen zu können.

Was dabei heraus kommt, kann man millionenfach auf YouTube hören. Mittlerweile auch auf jede menge anderen Plattformen.

Das ist ganz einfach:

Die Musikrichtung ist angesagt. Die Leute möchten sich mit den Künstlern identifizieren können, also versuchen sie, sie zu imitieren. Außerdem zeugt die Musikrichtung oft von "Protest" bzw. "Individualität". Kinder in der Pubertät wollen aus der Masse hervorstechen. Das geht mit "außergewöhnlichen Eigenschaften" besonders gut. Mittlerweile ist Rap allerdings die breite Masse geworden, weshalb man damit kaum noch Aufmerksamkeit erregt.

In einer bestimmten Altersgruppe macht das ein Großteil bei seinen Idolen, egal ob Musik, Schauspiel oder was auch immer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern

Weil man weder das singen noch das musizieren beherrschen muss und die Beats aus der Retorte kriegt, glauben sie, das kann ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Keine Sorge, nicht alle finden das so cool, wäre zb. nichts für mich!

Timtintim
Fragesteller

Das war keine Antwort auf die Frage