Warum wollen Leute alles deutlich unter dem Marktpreis kaufen?

8 Antworten

Weil man bei ebay nie weiß was man bekommt. Das kann wirklich Neuware sein, aber genauso gut billiger Ramsch oder sogar einfach nur Schrott.

Wenn ich etwas Neues haben möchte dann gehe ich in ein Geschäft. Da weiß ich genau was ich bekommen und habe darauf auch noch Garantie.

Ich würde für ebay-Ware nie mehr als allerhöchstens 50% des Neupreises zahlen.

Ich vermute gekauft wie bestellt ohne Garantie. Das gibt höchstens 50 % vom normalen Verkaufspreis. Das Risiko des Käufers ist hoch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollte jemand etwas aus dubiosen Quellen zu normalen Preisen kaufen.

Da geht man lieber zum richtigen Händler

Es gibt halt auch Menschen die haben wenig Geld.
letztens habe ich im Supermarkt eine ältere Dame vor dem Kühlregal gesehen die Minuten Jana ein Joghurt angestarrt hat. Daraufhin bin ich dann zu ihr gegangen und hab gefragt, ob die das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht lesen kann. Dann meinte sie zu mir "diesen Monat ist mir der Joghurt zu teuer aber nächsten Monat möchte ich ihn mir kaufen, das ist mein Lieblingsjoghurt. Er erinnert mich an meine Kindheit" Ich habe ihr dann zwei von denen gekauft. Sie war so glücklich, ihre Augen haben total gestrahlt.

diese Worte werde ich niemals vergessen. Die Gesellschaft ist nicht gesunken und wenn überhaupt sinkt sie wegen Leuten wie dir, es ist echt nicht böse gemeint aber nur weil so so privilegiert bist, heißt es nicht, dass es andere auch sind und dann finde ich deine Einstellung einfach nur schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musste ja nicht billiger Verkaufen.. kannst dir ja Zeit lassen.
Naja.. und du kannst keine Garantie bieten, die ist vielen Leuten was Wert..

Ich verkaufe des Öfteren Sachen dort. Und bekomme meist, was ich haben will..
Neuartikel würde ich jedoch bei e-Bay versteigern. ( mit Mindestwertangabe.)