Ebay Kleinanzeigen verkäuferin redet über zu private Dinge über die Tochter anderen nichts angehen ? Eure Meinung dazu?

Wie soll ich damit am besten Sonntag umgehen wenn ich da wieder hin muss.

Oder wenn sie mir komische Fragen stellt.

5 Antworten

Mach dir nen Schal um u krächze: sag du kannst nicht reden wg Halsschmerzen!
oder sag zuhause gleich das es dir nicht gut geht.. Kopfschmerzen- Durchfall oder Übelkeit! Durchfall ist immer gut!

ps verstehe dich. Das ist zum fremdschämen u ich würde mich da auch nicht wohlfühlen

LottiAnounymous
Fragesteller

Ihr Freund wollte mit beim abbauen helfen stehe da ja eh nur im weg.

Jujame44  14.07.2022, 18:32
@LottiAnounymous

Durchfall 🤭

wenn du eh nix helfen kannst dann bitte darum zuhause bleiben zu können.. mir wäre das auch unangenehm

Und wo ist jetzt genau dein Problem? Das ist ein weiteres Mal, dass du da hin musst... oder gar nicht, wenn es dir zu unangenehm ist, dann gibt es halt nicht dieses Bett, sondern du musst dir ein anderes suchen.

Das alles ist deine Entscheidung und NIEMAND verbietet dir bei der ganzen Sache Grenzen aufzuzeigen, auf Fragen nach privaten Sachen nicht zu antworten (wie die Sache mit dem Freund) oder zu erklären, dass dir das Thema unangenehm ist.

Einfach das Geschäft abschließen und maximal oberflächlichen Smalltalk führen. Auf Fragen etc nicht (richtig) eingehen

Ich würde daß Bett zügig abholen und mich in keinerlei derartigen Gespräche verwickeln lassen.

Sollte diese Frau zu penetrant sein , dann die Grenzen aufzeigen, wichtig ist,dabei höflich und sachlich zu bleiben und wie schon erwähnt, daß Geschäft zügig abzuwickeln und schnellstmöglichst gehen.

Bett abholen und gut ist

Du musst die Person danach nie wieder sehen, also brauchst du auch keinen Smalltalk führen.