Warum wollen die Partner nach der Trennung immer so einander zeigen?

5 Antworten

Hallo!

Meistens möchte man dem anderen nochmal zünftig "nachtreten" & ihm durch die kalte Schulter einfach so richtig harsch zeigen, wie egal einem die Trennung doch ist um dem anderen zu zeigen, dass er einem nichts mehr bedeutet. Geht meistens total schief bzw. in die andere Richtung ab.. weil man seinem Herzen nix vorspielen kann & genau das mit solchen mMn doch schon sehr fragwürdigen Aktionen tut..!

Blackbeard885  10.08.2022, 16:33

Ich hab alles mitgemacht, vieles über mich ergehen lassen. Immer noch gutes gezeigt weil sie mir nicht egal war. Eines Tages hab ich den Spieß rumgedreht. Heute ist sie mir egal, sie hat mich nach der Trennung einfach respektlos behandelt und mich nur kontaktiert wenn sie was gebraucht hat. Ansonsten war ich blockiert überall, sogar vom Kind 😃. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich für meinen Teil würde eine Person nie respektlos behandeln egal was gewesen ist!

jason21
Beitragsersteller

Sieht manchmal kindsch aus?

rotesand  11.08.2016, 21:39
@jason21

Ich finde solches Verhalten auch absolut kindisch bzw. unreif, jap.. aber viele sind halt so gepolt weil se der Meinung sind, ihrem Ex auf diese Weise nochmal richtig an den Karren pinkeln zu können bzw. ihm Emotional wehtun zu können indem man eigenen Schmerz damit kompensiert & denkt, man tut dem anderen weh.

Hallo jason21,

Ich denke das macht jeder aus seinen eigenen Empfinden, ich würde so etwas nie tun, die Person, die ich mal geliebt habe ist mir nicht egal. Was willst du, oder was will man damit erreichen. Ich denke ganz einfach um den Exparter auch kein schlechtes Gewissen zu machen. Oder ganz einfach für sich selbst, ist eine Methode, ich würde es wie gesagt anders machen, warum das so ist, du bist mir egal usw. weiß ich nicht, vielleicht auch zum verärgern, man weiß ja immer nie wie der andere das aufasst.

Liebe Grüße Spiesser05

Um die Tennung zu verarbeiten. In manchen Fällen auch, um den Anderen zurückzuerobern.

Liegt am alter, daran, dass sie sich noch nicht egal sind und/oder am gekränkten ego.

Wer über den anderen hinweg, zeigt sich gar nichts mehr, weil es egal ist.