Warum wollen die Medien Schwarze Männer mit Europäerinnen sehen?

3 Antworten

Hab ich noch nie was von gehört.

Ich merk das immer nur in Hollywood Produktionen, dass die oft irgendwie nen Afro-Amerikaner und nen Asiaten haben... ist irgendwie komisch, nur um nicht der Kritik ausgesetzt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Saim0n  10.02.2024, 22:29

Oder einfach weil es gute SchauspielerInnen sind.

“Die Medien“ ist sehr allgemein formuliert. Ich denke, manche Filmemacher wollen es, um die Realität gut abzubilden. Es gibt ja nun mal etliche schwarze Männer, die mit weißen Frauen zusammen sind, bzw. umgekehrt.

stefanie2005
Fragesteller

Nein da gibt es nicht etliche

filmfan69  18.02.2024, 23:11
@stefanie2005

Allein in meinem näheren Bekanntenkreis fallen mir schon fünf solche Paare ein. Und wenn ich dann mit offenen Augen durch sie Gegend gehe und irgendwo in Restaurants oder Fußgängerzonen weitere solche Paare sehe, sind es definitiv etliche. Ok, wenn du etliche so definierst, dass es mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist, dann sind es natürlich nicht etliche…..

Hallo Stefanie 2005. Du stellst lediglich eine Behauptung auf, für die du keine Quellen hast. Mir persönlich ist das bisher nicht aufgefallen.

Insgesamt habe ich bei solchen und ähnlichen Fragen immer ein ungutes Gefühl: Man stelle eine unbewiesene Behauptung auf und fragt warum dies so sei. Das ist leider die Rhetorik, die wieder zunehmend angewandt wird, um Demokratie zu untergraben...