Warum wissen die wenigsten, dass Sprudelwasser ein Softdrink ist?

8 Antworten

Die gesetzliche Grundlage ist die deutsche Lebensmittelbuch- Komission. Wenn ich es richtig verstehe, ist ein Erfrischungsgetränk Wasser mit Zusätzen, zb. Kohlensäure.

Was tatsächlich heisst, dass Sprudelwasser ein Erfrischungsgetränk ist.

Die von andren erwähnten Fruchtsäfte hingegen sind kein Erfrischungsgetränk, da kein Wasser und keine Zusätze enthalten sind. Schorlen hingegen sind Erfrischungsgetränke.

Da ich mit Lebensmitteln zu tun hab, interessiert mich das, habe aber mit anorganischen Produkten, wie Wasser nichts zu tun und wusste das nicht, weshalb ich Danke für die Info sage.

Das ist ein Erfrischungsgetränk. Ein Softdrink setzt sich aus anderen Anforderungen zusammen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Aha. Und nach wessen Definition soll das so sein, deiner eigenen?

jofischi  17.09.2023, 16:25

Und diese ist dazu noch falsch. In D ist alles geregelt und dfiniert!

Matermace  17.09.2023, 16:26
@jofischi

Wobei das Lebensmittelbuch den Begriff Softdrink nicht verwendet.

Mugua  17.09.2023, 16:31
@Matermace

Softdrink ist lediglich der englische Begriff für Erfrischungsgetränk, und den verwendet das Lebensmittelbuch.

Ich glaube einfach, dass es den meisten vollkommen egal ist und sie überhaupt nicht darüber nachdenken.