Warum wird ständig über den Gesundheitszustand des Papstes diskutiert?
Ich verstehe echt nicht, warum der Gesundheitszustand des Papstes immer wieder so ein großes Thema in den Medien und Diskussionen ist. Jedes Mal, wenn es ihm etwas schlechter geht oder er mal schwach wirkt, wird sofort spekuliert, ob er zurücktritt oder was als Nächstes passiert. Es gibt doch so viele wichtigere Dinge auf der Welt, über die man sprechen könnte! Wieso wird das so aufgeblasen? Als ob das Schicksal der ganzen Welt davon abhängt. Das regt mich echt auf! Geht es nur mir so, oder findet ihr das auch übertrieben?
8 Antworten
Das über den Gesundheitszustand des mächtigsten Mannes der Welt berichtet wird, ist doch nicht weiter verwunderlich.
Warte mal ab, bis der Mann schwer krank im Hospital liegt. Und dabei ist Trump nur Präsident der USA.
Nur gilt der Präsident der USA als mächtigster Mann der Welt.
Das ist eine Tatsache. aber wenn du das nicht verstehen willst, ist das dein Problem.
Es gibt weltweit rund 2,5 Milliarden Christen, davon 1,4 Milliarden Katholiken ...
Die Zahlen kenne ich aber inwiefern ist er jetzt mächtig? Hören die auf jeden Befehl? Ist das seine Christen-Armee?
z.T. sogar das. Viel wichtiger ist jedoch die Tatsache, das jede Entscheidung des Papstes ihren Wiederhall findet auch weit über die Grenzen des Christentums hinaus. Sofern er nicht als Stellvertreter Gottes auf Erden anerkannt wird, gilt er - auch unter Nicht-Christen - zumindest als höchster Repräsentant des Christentums.
Weil Millionen von Menschen ihn als Oberhaupt sehen. Ein Papst ist dem Amt verpflichtet, bis er stirbt. Und deswegen ist dessen Gesundheit so wichtig.
Der Papst ist das Oberhaupt der katholischen Kirche und somit eine Person des öffentlichen Lebens.
Dich nicht, aber Millionen andere. Ignoriere es doch einfach.
Es gibt etwa 1,4 Milliarden Katholiken weltweit.
20,3 Millionen in Deutschland. So viele Mitglieder hat keine Partei.
Man kann Nachrichten auch ignorieren, oder willst Du den Medien vorschreiben worüber sie zu berichten haben und worüber nicht?
Der Papst ist der Vertreter Gottes auf Erden. Das juckt viele Medien, weil es Katholiken gibt.
Wäre mir neu, das in den Medien über Trumps Gesundheitszustand diskutiert wird.