Warum wird mir Kirchensteuer abgezogen, obwohl ich nicht getauft bin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht in die Kirche gehst musst du das beim Bürgeramt klären

Horus737  03.10.2020, 18:22

Das hat nichts mit dem Sonntagskirchgang zu tun !

Kirchensteuer zahlt der welcher bei der Steuererklärung angibt bei einer bestimmten Religionsgemeinschaft Mitglied zu sein.

Auch nicht konfirmiert? Könnte sein das es ein Fehler ist. Ruf bei deiner Gemeinde an.

Kirchensteuer hat nichts mit der Taufe zu tun, sondern mit der Angabe einer Konfession beim Arbeitgeber - wenn da etwas falsch gelaufen ist, kannst Du das bei Deiner Gemeine bzw. Finanzamt klären.

Aufgrund der Angabe beim Finanzamt.

Dann bist du aber scheinbar offiziell in der kirche

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehöre nicht dem Atheismus an 😇