Warum wird man nicht gelobt wenn man Zeitungen austragen tut mit fast 30?
Hallo,ich verstehe es nicht,warum werden 14 jährige Schüler die Zeitungen austragen eher gelobt von den Leuten,als jemand der fast 30 ist,man wird auch als Erwachsene komisch von den Leuten angeschaut,wenn man das macht,warum frag ich mich,was meint ihr?
13 Antworten
Weil das ein Job ist, wie jeder andere. Ich werde auch nicht gelobt weil ich Kinotickets verkaufe oder fege. Werden die Kassierer an der Kasse gelobt? Man bekommt sein Gehalt und das reicht an Lob und anerkennung in vielen Fällen. Bzw sollte es einem reichen. Das was vertraglich festgehalten ist sollte einem klar sein bei einem Job und mehr sollte man nicht erwarten finde ich. Ist aber nur eine persönliche Meinung, am Ende soll es jeder so handhaben wie er es will.
Weil die Jugendlichen sich eine Arbeit zur Aufbesserung des Taschengeldes suchen, die sie nicht überfordert und wo man keine Ausbildung zu braucht.
Mit 30 hat man meistens die Möglichkeiten gehabt, sich mit einer Ausbildung und bereits mehreren Jahren Berufserfahrung einen anderen Job zu suchen.
Trotzdem muss der Job gemacht werden und ich freue mich über jeden, der das bei Wind und Wetter macht.
Ich bevorzuge da schon ein Arbeiten auf „Augenhöhe“ - mit Respekt egal auf welchem thron man sitzt
Und dazu gehört auch mal ein Lob bei gewissenhafter Arbeit
Denn arbeiten kann jeder, aber richtig nur die wenigsten