Warum wird man gerade nirgendwo angenommen?

7 Antworten

10 Bewerbungen erst? Was meinst du, wieviel Leute sich zur Zeit gerade auf die 450 Euro stürzen, wenn die Bezahlung, Arbeitszeit , die Arbeit halbwegs passen .

Du sollstest dir unbedingt etwas mehr Allgemeinbildung aneigenen, denn wenn du wengistens Nachrichten schauen würdest, würdest du wissen, wie desolat es gerade für Menschen aussieht. Angefangen von arbeitslosen Künstlern jeder Kategorie, bis hin zu Studenten, die sich momentan nicht mal die Miete für eine popelige WG leisten können......

Als jemanden der Leute einstellt würde ich bei so vielen dann auch lieber Menschen suchen, die voraussichlich länger bei dem Job bleiben. Das ist ein Schüler in der Regel nicht.

Nnlee
Fragesteller

Stimmt auch wiederum, Danke!

10 Bewerbungen sind nicht viel. Da wirst du noch mehr schreiben müssen.

Aber ja, dein Alter spielt bestimmt für viele Arbeitgeber auch eine Rolle. Du fällst noch unter den Jugendschutz und gehst außerdem noch zur Schule. Das hießt, man kann dich zeitlich nur sehr begrenzt einteilen. Da muss wirklich ein Arbeitgeber sein der genau für die Zeit in der du verfügbar bist eine Aushilfe brauchen kann.

Versuch es in Baumärkten und Supermärkten und bewirb dich gezielt für Samstagsaushilfe. Das wird noch am ehesten eingestellt.

Zum einen bist Du nicht volljährig, es gilt noch das JArbSchutzG, Du bist schulpflichtig, hast keine Berufserfahrung,... das könnte zu rechtlichen Konflikten führen, die ein AG scheut.

Nnlee
Fragesteller

Ich dachte man könnte als Schüler bis zu 40 Stunden im Monat als Pauschalkraft auf einer Basis von 450€ arbeiten. Trz. Danke

luibrand  17.05.2021, 14:34
@Nnlee

Ja, darfst Du, es ist nicht dezidiert untersagt. Aber ein AG sucht sich Mitarbeiter, mit dem geringsten Konfliktpotential, das ist legitim.

10 Bewerbungen sind noch nicht so wirklich viel.

Zur Zeit befinden sich viele Firmen in der Krise, die wollen sehen wie das Geschäft anläuft bevor sie Leute einstellen. Und es müssen natürlich alle Leute aus der Kurzarbeit zurückgekehrt sein

Viele wollen Leute die schon 18 sind