Warum wird in Deutschland so viel gehupt?

19 Antworten

Ich wohne in einer deutschen Großstadt und kann das so nicht bestätigen, zumindest nicht in der Stadt, wo ich lebe.
Es kommt schon mal vor, dass jemand an der Ampel „eingeschlafen“ ist und durch Hupen „geweckt“ wird.
Aber egal, auf welche Weise ich mich durch die Stadt bewege, hupen höre ich relativ selten.

LG Lazarius

Getrötet wird fast nur, wenn ein Hochzeitsfahrzeug begleitet wird - erkenntlich an den scheppernden Konservendosen,

In Istanbul hingegen scheint es es ein Volkssport zu sein. ERNST nimmt man nur die Fahrzeuge der Müllabfuhr mit ihren nervogen Lärm....

Ach, da wohnst du einfach in einem netten Fleck in Österreich. Fahr mal nach Wien und dort am Gürtel oder auf die Tangente, ist genau das selbe.

Seidl7  24.10.2016, 13:07

Ist wirklich so xD in Wien wird auch pausenlos gehupt 😅

Da empfehle ich doch mal eine Fahrt in eine italienische oder eine südfranzösischen Stadt. Danach wirst du staunen, wie selten in Deutschland gehupt wird.

adabei  24.10.2016, 13:37

Daran musste ich bei der Frage auch sofort denken - was aber das Verhalten der deutschen Autofahrer, besonders der männlichen :-))),  nicht entschuldigen soll.

Man darf sogar außerorts hupen bevor man überholt. Nur um zu signalisieten, dass man jetzt überholt. Die Hupe ist einfach nur ein Mittel um jemanden auf sich aufmerksam zu machen. Man hupt nicht nur wenn ein anderer Scheise baut.