Gibt es gelbe Ampel - Männchen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe gelbe nur in Touristenshops gesehen. Auf der Strasse noch nicht. Ich will leider Ausnahmen nicht ausschliessen. LG Babs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SarahSeife
14.06.2011, 20:55

er korrigierte: es war ein schwarzes auf gelben Hintergrund

0

Hier in Düsseldorf gibt es die. Rot /gelb /grün als Männchen auf Fußgänger Überwegen. Rot/gelb/grün Licht normal - für die Autos auf Straßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja mal eins draufmalen und dann deinem Freund bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Düsseldorf gibt es bei Fußgängeramplen auch ein gelbes Licht! ich bin mir nur nicht sicheer, ob das mit einem Männchen ist oder nur so eine Lampe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
14.06.2011, 20:58

Nur ein gelber Balken:

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Fussgaengerampel_in_Duesseldorf-Hassels,_von_Osten.jpg" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Fussgaengerampel\_in\_Duesseldorf-Hassels,\_von\_Osten.jpg</a>
0

Wofür ist das? Zum "Gang einlegen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nur grüne und rote Ampelmännchen. Gelbe hab ich noch nie gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibts nicht!

Ampelmännchen sind nur bei Fußgängerampeln...und da gibt's nur Rot und Grün.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?