Warum wird die letzte Generation so für Ihre Aktionen kritisiert, sie tut das doch nur weil wir alle in einer existenziellen Notlage sind?

17 Antworten

Weil eine Notlage, selbst wenn sie denn bestehen sollte, nicht jede Aktion rechtfertigt.

Insbesondere keine Aktionen, die zu Schaden führen, die aber nicht im Geringsten dazu geeignet sind irgendetwas zu tun, um diese Notlage zu beseitigen.

Um mal einen Vergleich zu ziehen: Wenn jemand meine Zeitung klaut und ich daraufhin das Auto meines Nachbarn mit der Brechstange demoliere, dann kann ich mich nicht auf Notwehr berufen, auch wenn ich z.B. die Möglichkeit gehabt hätte die Person, die meine zeitung stiehlt festzuhalten, ihr die Zeitung aus der Hand zu reißen oder ggf. auch mit einem Faustschlag dafür zu sorgen, dass die Person die Zeitung loslässt.

Wenn sie WIRKLICH was Bedeutsames tun wollen dann sollen sie meinetwegen nach China und sich dort auf dem Platz des himmlischen Friedens ankleben. Also ihr Leben und ihre Freiheit riskieren, so wie es ECHTE Aktivisten über lange lange Zeit gemacht haben.

Doch das tun sie nicht. Sie sind schlicht feige und geltungssüchtig und terrorisieren Leute schlicht um des Terrorisierens Willen, vermutlich genau wissend, dass sie dem zweck, den sie vor sich hertragen damit mehr schaden als nützen.

Und damit sind sie als Personen in meinen Augen verachtenswert und es steht außer Frage, dass ihre Aktionen nicht nur kritisiert werden dürfen, sondern auch zu kritisieren sind.

Sie tun das nur, weil SIE in einer Notlage sind. Extremer Mangel an Hirn, Verstand, Erziehung und logischem Denken.

Man kann nur hoffen, dass diese Idioten wirklich die letzte Generation ihrer Sorte sind und sich nicht vermehren. Wenn sowas die Zukunft ist, haben wir keine.

Ich bin nicht gegen Umweltschutz, wir achten auch auf bestimmte Dinge, aber dieses fanatische Getue kann ich nicht unterstützen und wenn der Notarzt nicht durch kommt, geht es zu weit. Das kann man nicht entschuldigen oder schönreden.

pflanze564  24.09.2023, 11:50

Hilfreichste Antwort

sie tut das doch nur weil wir alle in einer existenziellen Notlage sind?

Nein, das tut sie nicht deswegen. Sie tut es, um Politiker und Verkehrsteilnehmer zu nötigen. Sie tut es um der Aufmerksamkeit willen. Sie will auf Einzelne mit allen Mitteln Druck ausüben, um deren Handeln und Denken in ihrem Sinn zu ändern.

Um sich aus einer existenziellen Notlage zu befreien, hilft es nicht, den Verkehr oder Veranstaltungen zu blockieren und zu sabotieren oder Kunstwerke und Baudenkmäler durch Vandalismus zu schädigen.

nein sie tun das nicht weil wir in einer krise sind, sondern sie tun es um randalieren zu können und das gehört geahndet und bestraft

Sie verstoßen gegen geltende Gesetze. Das ist nicht in Ordnung.