Warum wird die Grüne Jugend attackiert, nur weil sie mehr Migration will?
Die Grüne Jugend fordert in ihrem neuen Zehn-Punkte-Plan eine erleichterte Migration und sichere Fluchtwege – und schon hagelt es Kritik. Dabei ist doch klar: Deutschland braucht Migration! Wir brauchen Fachkräfte, und eigentlich sind sich alle einig, dass Migration notwendig ist. Das bunte Deutschland fordert mehr Migration – warum also diese Hetze gegen die Grüne Jugend?
Ist es wirklich nur der Inhalt ihrer Forderungen – oder steckt da mehr dahinter?
7 Antworten
Mehr Migration brauchen wir auch nicht. Nur gerechtere Verteilung der vorhandenen Arbeit auf mehr Schultern ohne Schichtarbeitsdreck für alle.
Also,
Ich bin nicht Ausländerfeindlich aber ich sehe das so:
Je mehr Migration, desto mehr Fachkräfte braucht Deutschland.
In den 80er Jahren gab es ca 60 Millionen Deutsche.
Da gab es wenig Migration und genug Fachkräfte .
Das nächste Problem ist z.B. wenn ich bei verschiedenen Ärzten bin und mir eine ausländische Fachkraft im schlechten deutsch erklärt was mit mir los ist verstehe ich nur Bahnhof und verlasse ahnungslos die Praxis.
Will man solche Situationen?
Ich glaube nein.
In den 80er Jahren gab es ca 60 Millionen Deutsche.
Nur in Westdeutschland.
Das Problem ist halt, dass der Großteil der Migranten nicht die Fachkräfte sind die wir brauchen. Es ist also vollkommen falsch pauschalisiered zu sagen wir brauchen mehr Migration. Was wir brauchen sind mehr Fachkräfte und ein Einwanderungsgesetz, das unterscheidet bei welchen Leuten es sinnvoll ist sie aufzunehmen.
Was wir brauchen sind mehr Fachkräfte und ein Einwanderungsgesetz, das unterscheidet bei welchen Leuten es sinnvoll ist sie aufzunehmen.
Ich würde hier erst einmal damit beginnen, wer daheim Notwand zur Fortbildung und Abscheidung unkontrollierter Schul- und Beschäftigungssysteme haben sollte.
Weil es dumm und bescheuert ist. Man sollte erstmal dafür sorgen dass sich um alle gekümmert wird, die hier sind. Wenn man alle Probleme hier gelöst hat kann man da immernoch drüber nachdenken, aber vorher sollte sowas überhaupt nicht in Frage kommen
Bei der Frage falle ich gerade vom Glauben ab. Ist die Frage ernst gemeint oder liegt es an der Gutmenschlichkeit? Wegen solchen Menschen sind die Probleme in Deutschland erst entstanden.
Wir hatten bereits genug Migration und der Bedarf an solchen "Fachkräften" ist bei weitem gedeckt.
Wer mehr will, soll die bei sich im Wohnzimmer auf der Couch schlafen lassen und selbst verköstigen. Bin mal gespannt, wie viele sich dafür freiwillig melden!
Welche Probleme haben wir denn in Deutschland?