Fällt so nicht das ganze Argument der Grünen zu Migration auseinander?

3 Antworten

"Verwaltungsrichter" ist eine ganz spezifische Position. Die bearbeiten z.B. keine Anträge in den Ausländerbehörden.

"aber Angesichts der Tatsache das Geflüchtete aus der Ukraine die niedrigste Arbeitsquote von allen Nationalitäten in Deutschland haben zerfälltdas Argument."

Nicht, wenn man sich anschaut, dass viele davon Frauen mit Kindern sind und auch für ukrainische Flüchtlinge gilt, dass nicht alle Berufabschlüsse hierzulande anerkannt werden und dass je nach Job gute Sprachkenntnisse Voraussetzung sind.

Vojnik
Fragesteller

Ja aber von allen erwerbsfähigen nur 19% in Arbeit, davon nur die Hälfte in Vollzeitarbeit arbeit und von den erwerbsfähigen ist ja die Rede. Das ist eine bedeutend schlechtere Zahl als alle anderen Nationalitäten, und auch eine schlechter Zahl als unsere EU Nachbarländer.

Dort sind 40-60% der Ukrainer in den Arbeitsmarkt integriert. Warum ist das so? Warum ist nur bei uns die Zahl so schlecht.

Ähmmm

Flüchtlinge dürfen nicht immer arbeiten. Daran sollte man was ändern.

Wie viele Flüchtlinge sind in einem arbeitsfähigen alter? Viele sind Schüler oder ältere.

Der größte Teil der Flüchtlinge sind allein erziehende Frauen mit ihren Kindern. Die können auch nicht mal eben arbeiten gehen.

Ganz so einfach ist das nicht.

windydogs  18.01.2024, 09:35

Schon wirklich seltsam, dass man es seit dem Beginn des Migrantenansturms in 7 Jahren Merkel und zwei Jahren Ampelchaos bislang nicht geschafft hat Regelungen einzuführen, nach denen “ Flüchtlinge “ so schnell wie möglich arbeiten dürfen. Ersr recht seltsam, wo doch ausgerechnet die Ampeltruppe immer dann ein enormes Tempo an den Tag legen kann wenn es darum geht, irgendwelche neuen Regelungen, Steuern oder Restriktionen gegen die eigene Bevölkerung durchzudrücken.

Und ausgerechnet bei “ Flüchtlingen “ bekommen sie eine simple Erleichterung irgendwelcher Verwaltungsvorgaben über Jahre nicht hin...?

SirAndiusNr2  18.01.2024, 14:27
@windydogs

Wenn du andeuten willst das es nicht stimmt, dann zeige es mir bitte.

Mein Stand ist, das Flüchtlinge nicht sofort arbeiten dürfen. Selbst wenn sie es dürfen, gibt es da Hürden.

https://www.caritas-ac.de/so-helfen-wir-ihnen/fluechtlinge/fluechtlingsarbeit-im-bistum-aachen/zu-rechtlichen-fragen/fluechtlinge-und-der-arbeitsmarkt/fluechtlinge-duerfen-nicht-sofort-anfangen-zu-arbeiten

Tatsächlich befürworte ich, das arbeitsfähige Ukrainer schnellst möglich vermittelt werden. Der größte Teil hat eine akademische Ausbildung. Das brauchen wir.

,,Das liegt daran das die Bürokratie so groß ist, und das es Ewigkeiten dauert bis eine Person hier endlich arbeiten kann."

Das ist richtig.

Wie sollen Ukrainer so schnell Jobs finden, wenn sie die Sprache noch gar nicht sprechen? Glaubst DU, DU würdest SOFORT einen Job in der Ukraine oder in einem anderen Ausland finden, obwohl du die Sprache nicht sprichst? Junge, komme mal zurück in die Realität!

Deiner Frage kann man entnehmen, dass du wirklich gar keine Ahnung hast, was mit Flüchtlingen wirklich los ist und dass du nur den pauschalisierten Unfug unkritisch und ohne zu hinterfragen nachplapperst, den dir andere vorplappern, was aber nicht den Tatsachen entspricht!

Vojnik
Fragesteller

Gut die Hälfte der Ukrainer haben sich für einen Sprachkurs angemeldet. 5% haben ihn absolviert

Vojnik
Fragesteller
Glaubst DU, DU würdest SOFORT einen Job in der Ukraine oder in einem anderen Ausland finden, obwohl du die Sprache nicht sprichst?

Anscheinend schaffen die Menschen es in allen anderen eu Ländern besser als in Deutschland. Wieso?

verreisterNutzer  18.01.2024, 09:04
@Vojnik

Wie gesagt, du hast keine Ahnung und läßt dir irgenetwas vorplappern!! Im Ausland stellt niemand jemanden ein, der die Sprache nicht spricht. So ist es auch in Deutschland.

Vojnik
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kann sein. Aber wieso haben wir von allen EU Ländern die schlechteste Arbeitsquote unter Ukrainern?

verreisterNutzer  18.01.2024, 09:34
@Vojnik

Weil wir die schlechtesten Gesetze/Bedingungen haben. Wir blockieren uns leider selbst in vielen Fällen!

WalterMatern  18.01.2024, 09:36
@Vojnik
Anscheinend schaffen die Menschen es in allen anderen eu Ländern besser als in Deutschland. Wieso?

Die Erklärung schreibst du doch selbst.

Gut die Hälfte der Ukrainer haben sich für einen Sprachkurs angemeldet. 5% haben ihn absolviert
Vojnik
Fragesteller
@verreisterNutzer

Besagte Gesetze welche es Ukrainern von Tag eins ermöglichen hier in Deutschland Arbeit zu finden behindern Ukrainer inwiefern darin Arbeit zu finden?

verreisterNutzer  18.01.2024, 10:26
@Vojnik

Zum Beispiel, weil viele berufliche Qualifikationen hier nicht anerkannt werden und die Flüchtlinge erst noch Weiterbildungen machen müssen, um den deutschen Standards zu entsprechen. Das und Sprachkurse nehmen Zeit in Anspruch!