Welche Partei sollte ich am besten wählen?

Die Grünen 32%
AfD 26%
Eine Andere 21%
CDU 5%
FDP 5%
NPD ( die Heimat ) 5%
BSW 5%
SPD 0%
Die Linke 0%
Die Piratenpartei 0%

19 Stimmen

5 Antworten

Keine. Deine Ansichten sind völlig widersprüchlich, manche deiner Forderungen verfassungsfeindlich. So eine Partei gibt es natürlich nicht.

Eine Andere

Moin,

Ich würde den Wahl-o-Mat nehmen um zu sehen, was am besten ist.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Recherchiere gern und mache mich auf einigen Gebieten schlau
FDP

Erfüllt nach ihrem Parteiprogramm die meisten Punkte oder widerspricht einigen Punkten zumindest nicht. Lediglich die 2 Punkte „Anti Japan“ und „Einführung der Todesstrafe für Vergewaltiger, Pädophielle und Mörder“ erfüllt sie gar nicht.

Ich würde schon sagen, dass sie sich für die Interessen der Asiatischen Minderheiten im Land zumindest indirekt einsetzen können, denn diese sich in der Regel gut integrieren und nicht viel Ärger machen (denn ich nehme an, dass mit „asiatischen Minderheiten“ Chinesen, Japaner, Taiwanesen oder Korean und NICHT z. B. Afghanen gemeint sind).

Das Ding ist aber, dass man einfach nicht weiß, ob sie die Punkte aus dem Parteiprogramm auch wirklich erfüllen, falls sie an die Regierung kommen sollten. Denn die Altparteien wie CDU, FDP oder die Grünen haben bereits gezeigt, dass ihrem Parteiprogramm nicht folgen. Bei der AfD gibt es wenigstens diese Geschichte nicht (da sie die Gelegenheit dazu nicht bekamen). Demnach besteht bei ihnen noch die Hoffnung.


IA3007  05.01.2025, 20:44

Ups, habe mich vertan: Wollte AfD wählen…

Ich glaube kaum dass es sich nur eine Partei gibt die auch nur den größten Teil deiner teilweise absurde Punkte unterstützt.

Eine Andere

Auf keinen Fall AFD, BSW die CDU oder Grünen. Bis auf die CDU haben es alle fachlich nicht drauf. Die CDU hat sich unter Merz für meinen Geschmack aber zu stark verändert und wird uns massiv schröpfen.

Gleichzeitig sollte man aber in Zukunft den Lobbyismus strenger regeln.

Demokratie ist eigentlich eine Maßnahme das Volk vor den Eliten zu schützen bzw. dem Volk zu ermöglichen hier die Richtung zu weisen. Leider kann ich das seit Dekaden nicht mehr erkennen.

Die Politik lässt regelmäßig die Lobby mitarbeiten. Sehr viele Politiker kommen aus der Lobby oder wechseln nach der politischen Zeit in einen großen Posten einer Firma. Aus Bevorteilungsgründen sollten hier strengere Regeln und Verbote eingeführt werden.