Warum wird die Gendersprache nicht auch für negativ besetzte Begriffe verwendet?

3 Antworten

Nicht nur negative... sondern auch, wo so manche Personen sich fürchten, jedemanden auf den Schlips zu treten.

Die Grünen sind mit Abstand die größten Unterstützer dieser sprachlichen Vergewaltigung.. doch wünschen sie nicht Muslim*innen einen gesegneten Ramadan, sondern (wie böse weiße alte Männer) Musliminnen und Muslimen.

GRÜNE BERLIN

@gruene_berlin

Allen Musliminnen und Muslimen einen gesegneten Fastenmonat! #Ramadan #hoffentlichallesrichtiggeschrieben

https://twitter.com/gruene_berlin/status/739776875275419648

Konsequent ist anders :)

Gruß, JB

Weil Gendern von Feministen erfunden wurde und wie alle Dinge, die aus dem feministischem Milieu kommt, geht es immer nur darum, Frauen in den Vordergrund zustellen, ihnen Sonderrechte zustehen zu lassen und weniger um Gerichtigkeit an sich.

Ich persönlich lese und höre keine Nachrichten von Medien, die gendern. Ich kritisieren auch Menschen, die das tun (Zum Glück sind es die Wenigsten, die tatsächlich im echten Leben gendern) und wenn doch, dann diese Leute am Besten meiden. Das führte schon einmal dazu, dass eine ehemalige Freundin, die ich kannte, aus unserem Freundeskreis ausgeschlossen/rausgeekelt wurde, da dieser Feministenquatsch auf Dauer die Leute nervte und das finde ich absolut richtig so.

Wenn du es mir und meinen Freunden gleich machst, wirst du einen wichtigen Teil dazu beitragen, die Wertschätzung der sauberen deutschen Sprache in der Gesellschaft hochzuhalten und nicht durch irgendwelche Ideologien verunglimpfen zu lassen.

Die von dir genannten Beispiele sind nicht gegendert, sondern geschlechtsspezifisch.

Kabeltante1266  10.06.2022, 11:50

...und auch die, die der Fragesteller noch nie gehört hat, sind - nebenbei bemerkt - in den Medien absolut gängig.

archibaldesel  10.06.2022, 11:55
@Schwuttcke

Naja, wenn der FS nicht mal weiß, wie überhaupt gegendert wird, darf man schon Zweifel anmelden, ob der FS sowas schon mal gehört hat....

Schwuttcke
Fragesteller
@archibaldesel

Tut mit leid für Dich, dass Du nix besseres zu tun hast, als auf langweilige Fragen zu antworten.