Warum wird die Fleischwurst im Volksmund Kinderwurst genannt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht weil die Kinder beim Metzger ab und zu eine scheibe geschenkt bekommen...ich nenn sie heute auch noch so ;o)

Weil sie von Kindern besonders gerne vernascht wird. Beim Metzger gabs früher eine Scheibe auf die Faust.

Den Begriff kenne ich überhaupt nicht, Fleischwurst ist Fleischwurst, oder auch Mortadella , aber ich kann es mir so erklären, dass es eben eine Wurstsorte ist, die von Kindern sehr gerne gegessen wird.

57

mortadella ist keine fleischwurst, das ist eine erfindung von landstrichen, die gerne ungeräuchertes essen

0
51
@kaesefuss

Deutsche Mortadella ist der Fleischwurst sehr ähnlich und hat mit der italienischen Mortadella überhaupt nichts mehr zu tun. Deutsche Mortadella wird auch wie die Fleischwurst geräuchert und gebrüht und sieht der Fleischwurst auch ähnlich und darum auch bei Kindern sehr beliebt (grad die ohne Paprika und ohne alles)und auch als Kinderwurst verkauft.

0

Was möchtest Du wissen?