Warum wird das so dargestellt?

iQa1x  26.01.2025, 00:29

Kannst du nicht im Excel als PDF speichern oder in eine PDF Drucken und die PDF auf dem Handy öffnen? Geht das bei MacOS nicht ?

emyness 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 00:35

Doch, aber will es als Bild, weils einfacher zum Ansehen in Chats und einfacher zu teilen ist. Ausserdem ist die Qualität bei PDF nicht so gut, wenn man reinzoomen muss.

2 Antworten

läuft bei Apple 😅

im ernst Ruf bitte bei Apple an und melde den Bug mit der Fotos App. Wenns keiner meldet, sondern hier auf gf rumlungert, wird nix passieren logischerweise.

emyness 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 10:10

Es ist Sonntag, da ist der Support nicht besetzt.

Ich würde fast tippen, dass das ein Problem der Foto-App ist und dein Bild vollkommen in Ordnung ist. Wenn du da den Vollbild-Modus aktivierst, ist es da auch noch da?

Ich habe von iOS keine Ahnung, kannst du da eine alternative Foto-App versuchen? Oder zur Not das Bild beim Zuschneiden unten "länger" lassen, so dass da noch ein Streifen "unwichtiges" bleibt?

emyness 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 10:12

Naja, wenn ich das Bild in der Fotos App betrachte, in dem ich darauf tippe, wird es dann im "Vollbild" dargestellt.

iQa1x  26.01.2025, 10:13
@emyness

Ohne den Streifen oder mit? Wenn der Streifen weg ist, dann blendet den die App ein und dein Bild ist ok...

emyness 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 10:18
@iQa1x

Wie auf dem oberen Bild zu sehen ist, mit.

iQa1x  26.01.2025, 11:22
@emyness

Kannst du ne andere App zur Bildanzeige versuchen? Siehe oben... oder halt unten nen Streifen leere/unwichtige Pixel ans Bild dranbasteln...

emyness 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 12:08
@iQa1x

Dazu bräuchte ich extra eine für Mac und iPhone die synchronisiert. Schon etwas blöd, wegen einem Bild.