Fotos und Videos importieren in Linux (Ubuntu)?

2 Antworten

Bei solchen Fragen ist es immer nützlich, genaue Angaben zu machen, hier wäre die Nennung des Handys und des darauf verwendeten Betriebssystems unter Umständen wichtig.

Normalerweise sollte es genügen, das Handy mittels USB mit dem Rechner zu verbinden, der interne Speicher und SD-Karte werden dann als Massenspeicher angezeigt und Du solltest Ganz normal mit dem Dateimanager darauf zugreifen können. Bei manchen Handys erscheint auch eine Meldung/Frage auf dem Display, ob Du es als Massenspeicher verwenden willst.

anschliessen.. massenspeicher.. kopieren..