Warum wird das brot gummiartig

2 Antworten

Ich habe gestern auch ein Gummibrot gebacken, der Teig war zu feucht und die Backzeit wohl zu kurz. Versuche es mal mit weniger Flüssigkeit. Du kannst auch einen Teil des Mehls durch Haferflocken oder eine Mischung aus Kernen(Sonnenblumen, Kürbis, Leinsamen, Sesam, Nüsse) ersetzen. Das ergibt eine andere Konsistenz. Oder mal Einfach andere Rezepte ausprobieren.

Das brot hat poren ,geht auch gut auf ,schmeckt gut ist nur drinnen zeh,gummiartig .