Warum wird das Autofahren nicht einfach verboten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Du hast sie nichtmehr alle 71%
ander Antwort 17%
Sehe ich auch so.. 13%

5 Antworten

ander Antwort

Ich sehe zwar auch bei vielen Fahrten keine zwingende Notwendigkeit, weiß im Umkehrschluss aber auch - das 9 €-Ticket gab einen Vorgeschmack -, dass die Kapazitäten der öffentlichen Verkehrsmittel nicht einmal ansatzweise ausreichend wären, wollte man die Fahrten mit dem Auto wirklich verbieten.

Dazu kommt:
Klar gibt es Fahrten, die man sicher problemlos mit Öffis erledigen könnte, andererseits gibt es aber auch genügend Gelegenheiten, in denen Öffis keine wirkliche Alternative sind, weil die Reisezeit, so es überhaupt Verbindungen gibt, sich des Öfteren vervielfacht.

Woher nimmst Du Dir das Recht zu behaupten, daß die alle sinnlos durch die Gegend fahren? Was weißt Du denn schon, wo die alle hin wollen, was die zu erledigen haben oder wo der Beruf die Leute hintreibt?

Und dann noch fordern, so was zu verbieten.... Eine ziemlich engstirnige Ansicht der Dinge, die Du hast. Und dann wunderst Dich, mit 37 noch Single zu sein? Mich wundert das nicht!

Du hast sie nichtmehr alle
Ich habe heute wieder jsoviele Autos auf den Autobahnen bei uns sinnlos rumfahren sehen

Woran macht man fest, ob ein Auto sinnlos rumfährt oder nicht?

Ich frage mich warum fahren die nicht mit der Bahn oder den Bus

Weil man nicht alle Ziele ohne Probleme mit Bus und Bahn erreichen kann und weil die Kapazitäten dafür nicht im Ansatz ausreichen, abgesehen vom niedrigen Reisekomfort mit Bus und bahn.

 lebe in ner Metropole

Innerhalb der Stadt kommt mal damit halbwegs aus, aber selbst in Berlin und Hamburg lässt der öffentliche Nahverkehr sehr zu wünschen übrig.

Finde das müsste man verbieten

Zeigt, dass man mit dir nicht sinnvoll über eine nachhaltige und sinnvolle Verkehrswende diskutieren kann.

 was meitn ihr?

Das es eine unssinige und unrealistische Forderung ist und du wahrscheinlich nur populistisches Gedankengut streuen möchtest und wahrscheinlich Null politische Initiative für deinen "Wunsch" ergreifst. Wie vielen extremen geht es dir nur um Aufmerksamkeit, nicht um das finden von Lösungen.

Mittenwald68  29.12.2023, 12:20

Naja, man kann ja für Ziele, die man nicht gut erreichen kann, CarSharing nutzen. Blicken wir mal über das Jahr 2030 hinaus, dann werden sicherlich schon noch global Klimanotstandsgesetze verabschiedet werden,, mit denen das Autofahren drastisch reglementiert werden wird.

Sehe ich auch so..

Selbst habe ich mehrere Führerscheinklassen und kein Auto mehr. Ich fahre öffentlich und nutze CarSharing.

Diese alberne Manier, wer das teuerste Auto hat und der beste Autofahrer ist, war mir immer schon ein Dorn im Auge und an dem Tag, an dem den Motorfreaks ihre Goldenen Kälber weggenommen werden, feiere ich.

ander Antwort

Was kommt denn dann? Sollen die alle Fliegen? So etwas geht einfach nicht.