Warum wird Chlordioxid von allen so schlecht gemacht?

6 Antworten

Du kannst auch Salzsäure trinken ob es etwas bringt ist hald wiederum fraglich.

Aber wenn man eine Aspirintablette zerbeisst schmeckt die auch nicht nach etwas Essbarem.

Ich würde ein Aspirin auch nicht als was Essbares an sich bezeichnen, das ist ein Medikament und nichts was man am Morgen ins Müsli mischen sollte. Zudem ist Acetylsalicylsäure (der Wirkstoff im Aspirin) auch als giftig eingestuft und die übermäßige Verwendung kann zu Magen Darm Blutungen und anderen Erkrankungen im Magen Darm Trakt führen, weswegen Aspirin auch nur genommen werden sollte wenn es unbedingt notwendig ist.

Im Gegensatz zu Chlordioxid hat aber Aspirin eine Schmerzstillende Wirkung welche in Studien nachgewiesen wurde, hätte Aspirin diese Wirkung nicht so wäre vom Gebrauch von Aspirin genau so abzuraten wie vom Trinken von Chlordioxidlösung. Im Endeffekt kommts aufs gleiche hinaus wie wenn du Poolwasser trinkst.

so leid es mir tut, aber die antwort lautet: weil es schlecht ist.

Das zeug ist schlicht und ergreifend bleichmittel und es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen nachweis, dass es irgendeinen positiven nutzen hätte.
Dagegen gibt es aber dutzende, dass das zeug schädlich ist ( bleichmittel trinken sollte jetz aber schon an sich skeptisch machen)

auch dass du selber NOCH kein auswirkungen merkst, ist leider keinerlei argument für das zeug.
Du bist lediglich eine einzelperson.
abgesehen davon, dass du die folgen evtl einfach nicht merkst, oder sie erst kommen, kannst du auch einfach "glück" haben und etwas das eigentlich ziehmlich schädlich ist, macht bei dir gott sei dank keinen schaden :)

Nur zum vergleich: Rauchen ist allgemein bekannt auch verdammt schädlich und für viele todesfälle verantwortlich aber es gibt leute, die ihr ganzes leben lang rauchen und uralt werde, ohne irwelche folgen davon zu tragen :)
in diesem fall würde ja jetz auch niemand sagen "siehst, die beweisen doch wie gesund rauchen ist" sondern einfach wissen, dass diese vereinzelten personen schlicht weg glück haben :)

Zu letzt noch nen video, in dem das ganze echt gut erklärt wird und in dem sogar die qellen dafür in der Beschreibung verlinkt sind :)
https://www.youtube.com/watch?v=ILuZOR7E8Ws&t=25s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil das keine Glaubenssache ist. Sondern es Fakt ist, dass es nun mal schädlich ist und keine medizinische Wirkung im Körper hat.

Von wo hast du diese Information?

Hast du ein Selbstexperiment gemacht?

Ich habe nach der Einnahme von dem Zeug meine Bluwert und alles Checken lassen und alles war in bester Ordnung.

Wenn es so Hiftig wäre wie von Euch allen behauptet, dann dürfte ich blöd gesagt nicht mehr leben oder iergend welche Beschwerden haben!

@JayJayGoala

Deine Argumente sind schwachsinnig.

Das ist dieses typische "Nur weil bei mir etwas so und so ist, ist das bei allen anderen auch so".

Ich habe diese Infos von einer Wissenschaftlerin, die echte und wissenschaftlich fundierte Studien analysiert hat.

Das Zeug ist ätzend. Sonst nichts. Warum also sollte es deine Blutwerte verändern? Es verätzt den Magendarmtrakt.

Nein, so gefährlich ist es dann auch eher nur in großen Mengen. Es kommt halt immer auf die Menge an.

Und nur weil der eine nichts merkt, heißt das nicht, dass es nicht schädlich ist.

@JayJayGoala

Warum fragst du dann hier? Oder sollen wir nur erfahren das du das Zeug ohne Sinn und Zweck in dich reinschüttest?

Mach was du willst....den Leuten hier sollte das nach deinem Auftritt egal sein.

@JayJayGoala

Quecksilber ist auch giftig und wurde fürher als Medikament eingenommen und früher glaubte man an die Wirksamkeit, viele Personen wurden damit behandelt und die meisten haben die ersten Behandlungen damit auch problemlos überstanden.

Bis vor gar nicht mal so langer Zeit wurde auch Blei in Form von Bleizucker als Zuckerersatz verwendet und das obwohl man hier schon wusste, dass es giftig ist. Das haben auch viele überlebt.

Allerdings sollte man aus keiner dieser beiden Tatsachen herleiten, dass Quecksilber oder Bleizucker unbedenklich oder gar die Einnahme davon ratsam sei.

Und ja es gibt auch bestätigte Todesfälle durch Langzeiteinnahmen dieser Substanzen. Was insbesondere daran liegt dass zB von Blei die akute Toxizität relativ gering ist, bei einer Bleivergiftung stirbt man hald irgendwann an Leberversagen. Ist hald ein klassisches Anreicherungsgift, genau so wie Quecksilber im Endeffekt auch.

Daraus sieht man natürlich auch, dass deine Schlussfolgerung "Ich Lebe noch und habe keine Beschweren daher kann es nicht giftig sein" schlicht und einfach nicht stimmt, bzw zu stark vereinfacht ist, als dass sie in diesem Fall anwendbar ist.

Schon mal was davon gehört, dass ein gift auch nach mehreren Jahren erst wirken kann?

Trotzdem ist Chlordioxyd ätzend, giftig und umweltschädlich. Diese ganzen lustigen symbolchen mit dem roten rand sind dirt nicht ohne grund drauf.

Woher ich das weiß:Hobby