Warum wird Bill Gates gehasst?

6 Antworten

Wäre mir nicht bekannt, zumindest garantiert nicht mehr als die Durchschnittsberühmtheit.

Ist das der Typ von Microsoft?

OBriens
Fragesteller

Ja

Weil er reich ist.

Das reicht für einige Dödels auf diesem Planeten bereits völlig als Grund aus, jemanden zu hassen.

Ich weiss es nicht genau, aber er hat seinen Kinder Appleprodukte verboten, da diese kein Microsoft sind und er hat den Kindern verboten in die Computerbranche einzusteigen, da sie sonst mit ihm verglichen werden könnten. Aber ich weiss nicht warum man ihn deswegen so hasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme und Serien

Naja, als Eigentümer von Microsoft hatte er keine Sympathiewerte erarbeitet und war von daher ein gutesZiel für Verschwörungstheoretiker und das ganze Gesocks als Nachfolger für "das Weltjudentum". Da seine Stiftung die ganzen Impfgegner auf den Plan rief ... tut ein übriges ... und noch Trump kritisieren ruft natürlich den rechtaussen Rand (also die, die schon vom Rand gefallen sind) der amerikanisch-republikanischen komplett Wissen-, An- und Verstandesbefreiten auf den Plan

DerRoll  30.04.2020, 17:10

Man muß sagen das frühe Versionen von Windows und auch Office durchaus einen gewissen Hass verdienen, aber eher unter Geeks :-).

Mastermind666  30.04.2020, 17:38
@DerRoll

Ich als Apple-User seit Jahrzehnten .. suhle mich da ein wenig in Schadenfreude :-). Es gab ein in alten Zeiten ein stabiles Win ... NT 4.0 :-)

DerRoll  30.04.2020, 17:39
@Mastermind666

Ich bin seit mein Apple II Nachbau den Weg alles irdischen gegangen ist Apple-Verächter. NT 4.0 war gut, XP tatsächlich besser. Mit Windows 7 ging es dann aufwärts :-).

Mastermind666  30.04.2020, 17:48
@DerRoll

Ich will die Firma bestiimt nicht heilig sprechen ... gerade 95/96 war ja ein Katastrophenjahr ... mit OS 7.5.2, einem OS das erstmalig auf Nubus wie PCI-rechnern laufen sollte und seinem Zwilling "Fehler 11", von dem Apple selbst nichts wusste, was er zu bedeuten hat ... diese "tief- und schockgefrosteten System" zum Laufen zu bringen, half nur eines:Stecker ziehen.