Warum wird bei Google eine falsche IP-Adresse angezeigt?

Tilo2300  19.03.2023, 17:55

Wo "bei Google"?

hunuj
Fragesteller

Unten wenn man etwas sucht

Tilo2300  19.03.2023, 17:56

Kannst du mal einen Screenshot zeigen?

hunuj
Fragesteller
Wie geht das

5 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Also wird keine falsche IP Adresse anzeigt, sondern ein falscher Ort! Das ist etwas völlig anderes!

Die IP Adresse gehört zum DSL- Einwahlknoten deines Providers. Und dessen Standort wird erkannt und angezeigt.

Weil das vermutliche die öffentliche IP Adresse ist und du nur deine private kennst.

Weil du keinen Standort hast, aufwendig die Google App zugreifen kann. Das hat aber keine Auswirkungen, es sei den du nutzt die Option "In der Region/ Umgebung".

Bei weiterer Hilfe einfach melden

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!
ForumLibhaber  19.03.2023, 18:49

Es wird die nächst größere Verbindung zur einer Großstadt verwendet

z.B. Berlin, München, Hamburg, Augsburg, Bremen, Hannover,...

Vielleicht weil du einen VPN anhast, sonst eigentlich nicht.

Google versucht nur ungefähr, Deinen Standort festzustellen. An Hand der IP-Adresse klappt das nur sehr unzuverlässig. Der Ort ist eher als ein Gebiet zu verstehen, zwar kleiner als ein Bundesland, aber oft deutlich größer als eine Stadt.