IP Adresse wird falsch angezeigt

4 Antworten

Entweder informierst du dich, wie genau die IP-Vergabe der einzelnen Internetanbieter funktioniert, oder ignoriest das ganze einfach ;)

Die IP wird nach dem "technischen Einwahlort" ins größere Netz z. B. von 1&1 bestimmt. Das kann schon einmal 30 Kilometer weiter weg sein...

Emyyy
Fragesteller

Das ist ja noch nicht mal das nächst größte Netz, desshalb ist das ganze ja auch so verwirrend

Eine IP lässt sich nicht zielsicher einen Ort zuordnen, sondern nur dem nächsten Knotenpunkt.

Emyyy
Fragesteller

Dann wäre der nächste Knotenpunkt ein kleines Kaff, was ich nicht denke, da in der Nähe eine Stadt ist.

Liegen die Orte in deiner Nähe? Als Laie kann man damit nur den ungefähren Standort herausfinden.