Wie genau kann man jemand mit einer IP-Adresse orten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eben...

Du könntest über die IP-Adresse nur dann jemanden herausfinden, wenn der Internet-Zugangsprovider für dich in seinen Unterlagen (seinen Server-Logs) nachschaut, welcher Kunde gerade zu der betreffenden IP Adresse bei ihm angemeldet war, und dann in seiner Kunden-Adressliste nachschaut. Das wird dir aber kein Internet-Zugangsprovider so einfach sagen, da braucht es schon einen Staatsanwalt der da ein Ermittlungsverfahren einleitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrCrab1
05.02.2017, 18:02

Schade😕

0

Eigentlich geht es gar nicht so genau, denn es kann immer nur die IP Adresse von Knotenpunkten ausgewertet werden bei denen die Position bekannt ist.

Bei Mobilfunk wären das die nächste Basisstation, bei stationärem Internet vermutlich der Lokale Zugangspunkt deines Telefonanbieters (Vermittlungsstelle oder ähnliches)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die position der ip adresse ist nicht wirklich genau. 10km kann es durchaus mal daneben liegen, ist bei mir das gleiche.

Ich muss sagen, das ich als privatsphäre-fan froh darüber bin, das das system nicht zu genau ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke mal für den otto-normalverbraucher ist das nicht so präzise möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es leider hinbekommen mich auf 20 Meter zu orten :/ Weis jetzt nicht wie die Seite das gemacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?