Kann man jemanden anhand der IP Adresse orten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht direkt man kann allerdings einen gewissen Bereich herrausfinden, wo der nächste Knotenpunkt sitzt ;) Um genau herrauszufinden wo du bist muss man schon den Provider fragen die dann nachschauen müssen wer zu welcher Zeit welche IP Adresse hatte.

und diese Auskunft erhalten nur Justizbehörden

0

ja kann man aber nicht du, da musst du polizei bzw Staatsanwalt fragen!

es geht. Das darf aber nich jeder. Dafür muss man in die Datenbank der Provider reingucken.