IpAdresse wird falsch angezeigt. Was tun?

2 Antworten

Der Standort der IP kann von diesen Seiten nur über das Netzwerk in dem sich die IP Befindet erahnt werden. Dementsprechend ungenau ist das ganze und es kann auch zu groben Fehlern kommen, wenn die IPs deines ISPs in einem großen Bereich ins gleiche Netzwerk fallen.

Also schiefgelaufen ist da gar nichts, das einzige was hier der Fall ist, ist dass dein ISP nicht einfach deine Adresse rausrückt wenn jemand mit deiner IP kommt und das ist finde ich auch gut so.

SadoxHD
Fragesteller

Finde ich auch gut. Danke!

Nichts. Ortung per IP ist reine Glückssache und hängt davon ab, wieviele Einwahlknoten deines Providers tatsächlich in deiner Nähe sind. Und wenn es ein sehr großer Provider mit einem sehr großen IP-Pool ist, dann gehts halt mal weit daneben.