IP Adresse geloggt, zeigt aber nicht genauen Standort an?

8 Antworten

Du kannst aufgrund der IP Adresse nicht auf den genauen Standort kommen sondern eben nur auf die ungefähre Region.

Nur die Provider wissen wem die IP Adresse zu diesem Zeitpunkt gehört. Es ist zudem auch möglich dass eine IP Adresse von mehreren Teilnehmern geteilt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Eine IP-Adresse ist keinem Haus, keiner Straße, keiner Hausnummer zugeordnet. IP-Adressen werden von den Providern dynamisch zugewiesen. Dies geschieht am "Einwahlknoten", also an dem Gerät, wo sich Dein Router anmeldet. Dieses Gerät steht im sogenannten "Point of Presence" (PoP). In der klassischen Telefonie entspricht der Point of Presence der Vermittlungsstelle. Demzufolge ist die IP-Adresse höchstens einem PoP zuzuordnen. Der kann mehrere zig Kilometer von Deinem Wohnort entfernt liegen.

Fazit: Auf Youtube ist viel Müll zu sehen. Der Wahrheitsgehalt lässt sich nur selten zuverlässig überprüfen.

Beim Handynetz bin ich bei der Telekom immer in Hamburg. Das ist vermutlich in deren Netzwerk so geregelt, dass dort das Gateway zum richtigen Internet ist.
Man kann mit einer IP oft nicht den richtigen Standort herausfinden (zu Mindest bei Privatanwendern). Hat ebenfalls damit zu tuen, dass man von einen größeren Ort aus in das Internet geht,

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

GPS ist extrem ungenau und da die Ortung über GPS funktioniert, kann es zu Abweichungen von der Position kommen. Google z.B. benutzt zu GPS noch das Internet um deinen Standort über Satelliten genauer bestimmen zu können.

Bitte informier dich bevor du so etwas machst bevor du dich überhaupt daran wagst. Mit der IP von deinem Handy oder deinen PC kann man nicht deinen genauen Standort rausfinden, nur ob du in Deutschland und in welchem Bundesland oder vielleicht noch die nächstgelegene Stadt.

Nur dein Provider weiß, wo, in welcher Straße usw. Du wohnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung