IPlogger Link erkennen wie?
Ich habe vor ein paar Minuten bereits eine Frage zum loggen von IP Adressen gestellt bzw. wie man deren Standort erkennt. Ich habe mich mit dem Thema auch nur beschäftigt, weil ich mich selbst vor solchen Fallen schützen möchte. Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wie kann man so an einem "logger Link", also ich meine einen Link der vor gibt ein "normaler" Link zu sein, jedoch im Endeffekt deine IP Adresse herausfindet, erkennen dass es eben so einer ist? Gibt es da irgendwelche Tricks um den eigentlichen Link bzw diesen verdeckten Link herauszufinden?
Danke im Voraus
2 Antworten
Gar nicht. Jede Website kennt deine IP-Adresse, sobald du sie besuchst.
Ob diese vom Server gespeichert wird oder nicht, ist durch den Link nicht zu erkennen
Mit jedem Link kann ich deine IP Adresse herausfinden.
Wenn du auf einen Link klickst sendet dein Computer eine Nachricht an den Server die sinngemäß "bitte sende mir den inhalt von dieser seite". Diese Nachricht enthält deine IP Adresse als Absender damit der Server darauf antworten kann.
Du kannst maximal einen Proxyserver einsetzen dann schickst du die Anfrage an den Proxy und der sendet die Anfrage zum eigentlichen Server. Dann steht die Adresse vom Proxyserver in der Nachricht und der Webserver antwortet an den Proxy welcher die Antwort an dich weiterleitet.
Das Prinzip wenden auch VPN Dienste wie NordVPN an.
...also ich meine damit ob mir irgendwelche Hacker was anhaben können wenn ich keinen VPN benutze
In der Theorie natürlich in der Praxis jedoch nicht. Wenn man seinen Router mit den Standardeinstellung betreibt ist man zu 99.999% sicher
Nein ein vpn ist völlig legal aber ich würde zu einem vertrauenswürdigen VPN Anbieter gehen
Muss ich irgendwas befürchten wenn ich nicht so einen VPN benutze?
vorausgesetzt man macht nichts illegales im Internet