Warum wird Alice Weidel immer wegen ihren schweizerischen Wohnsitz kritisiert?
4 Antworten
Weil Sie sich als rechtsextreme Populistin vorwiegend oft widerspricht - auch persönlich.
Bspw
ist Sie wen man so darüber nachdenkt in einer homophoben , Männerdominierten, rassistischen , Inklusionsfeindlichen, Ausländerfeindlichen sowie LGBTQ-feindlichen Partei/Umfeld - lebt in einer gleichgeschlechtlichen eingetragenen Partnerschaft & ist aber dagegen als queer bezeichnet zu werden.
Was sich mir auf einer Seite nicht wirklich erschließt - ebenso wie man politisch so fehlgeleitet werden konnte.
Sie studierte um 2004 - vor gut 20-Jahren VBL & war sogar Jahrgangsbeste & promovierte einige Zeit später - und würde meinen das man schon etwas im Kopf hat und (etwas)Intelligent(er) ist wenn man ein vernünftigen Studium sowie ggfs eine Promotion nachweisen kann.
Daher frage ich mich warum man sich persönlich und auch politisch sich für den Weg des Rechtspopolismus entschieden hat anstatt etwas vernünftiges zu machen.
- Weil die Latrinen Presse immer nach Gründen sucht Frau Dr. Weidel in den Schmutz zu ziehen. (Was bei einfachen Gemütern dann ja auch funktioniert)
- Hat Frau Dr. Weidel auch einen Wohnsitz in Deutschland.
- Haben auch andere Politiker weitere Wohnsitze im Ausland
Weil vorgeschrieben ist, dass deutsche Abgeordnete in Deutschland wohnen und hier auch Steuern zahlen müssen.
Das macht Weidel offiziell ja auch. Ihr Wahlkreis und Erstwohnsitz ist in Überlingen am Bodensee - gleich nah an der Schweiz wo sie wirklich wohnt.
Verstehe ich auch nicht. Sie will doch sicher nur testen, wie man sich als Ausländer in einem anderen Land fühlt.
Aber wehe, jemand von den "Grühüünen" betritt jemals ein Flugzeug. Dann keifen doch alle "wenn die Grünen uns das Fliegen verbieten wollen (was übrigens völliger Quatsch ist), sollen sie das selber nicht tun und mit gutem Beispiel voran gehen". Deshalb sollte man doch die gleichen Maßstäbe bei Alice Weidel anwenden: Sie ist gegen die Homo-Ehe und fordert doch immer "Deutschland zuerst". Dann soll sie doch gefälligst ihr Leben auch danach ausrichten...