Warum wirkt Alice Weidel manchmal bisschen beleidigt wenn man sie auf ihren Wohnsitz anspricht?

5 Antworten

Sie wirkt generell genervt oder arrogant belehrend, wie auch heute abend wieder im Fernsehen, wenn sie nicht so gefragt wird, dass sie schimpfen und andere schlecht machen kann, sondern wenn sie etwas erklären soll.

So auch heute abend gleich am Anfang, als sie gefragt wurde, wo sie denn mit dem Grenzzaun anfangen will und ob sie die ganzen Grenzgrundstücke dafür anteignen will. Da hat sie auch völlig genervt reagiert und geantwortet, auf solche Details wolle sie nicht antworten. Wo ein politischer Wille, sei auch ein Weg.

Da und bei anderen Fragen wurde mal wieder offensichtlich, dass die AfD für gar nichts Lösungen hat und nur große Töne spuckt, die bei leider viel zu vielen Dummen verfangen. Anstatt Lösungen zu präsentieren ist sie ständig wieder ins Schimpfen und Schlechtmachen abgeglitten. Da wiederholt sich das Muster des Landrates von Sonneberg, den die AfD als ersten Kommunalpolitiker gefeiert haben, der es geschafft hat, an die Macht zu kommen. Sobald er nicht mehr nur schimpfen konnte, sondern selber machen musste, hat er völlig versagt und den Landkreis gegen die Wand gefahren. Von seinen ganzen Wahlversorechen und großartigen Anküpndigungen ist genau das Gegenteil geworden. Nicht anders wäre es mit der Weidel an der Macht.

Abgesehen davon habe ich genug Erfahrung um zu erkennen, dass sie eine ausgesprochen unangenehme Führungsperson sein würde, vor der die ganzen Untergebenen Angst hätten...ähnlich wie bei Trump.

Weil die Medien seit Jahren gebetsmühlenartig die stets selben Fragen stellen, und stets in der Absicht, damit Weidel vielleicht schaden zu können.

Schaden in mehrfacher Hinsicht:

  • Die Medien suggerieren, dass Weidel in der Schweiz lebt, und gar nicht in Deutschland. Es soll damit gewissermassen die Legitimation für das politische Engagement in Deutschland aberkannt werden. Doch wenn man sich einmal überlegt, wieviele Stunden eine Parteichefin täglich arbeiten muss, besonders jetzt im Wahlkampf, da bleibt kaum noch Zeit übrig, um die Familie im Ausland zu besuchen. Ich denke, so jemand wie Alice Weidel hat regelmässig Arbeitstage, die zehn und mehr Stunden dauern, sicher mit kurzen Pausen dazwischen, aber das ist nicht einfach ein Job, den jeder machen kann. Und ihre Arbeit kann sie kaum von der Schweiz oder vom Wohnsitz in Baden-Württemberg aus machen, da muss sie fast immer vor Ort in Berlin sein. Politik ist kein Homeoffice-Job. Ich denke, Weidel verbringt fast die gesamte Zeit in Berlin, und wird dort unter der Woche auch wohnen, anders lässt sich das Arbeitsvolumen kaum bewältigen.
  • Insbesondere hoffen die Medien, Weidel vielleicht eine Art Vergehen bezüglich ihrer Steuerpflicht unterstellen zu können. Deshalb möchten sie wissen, an welchen Tagen im Jahr sich Weidel in Deutschland aufhielt und an wievielen im Ausland, da es im Steuerrecht in vielen Ländern so ist, dass derjenige Ort, an dem man sich am Häufigsten aufhält, den steuerlichen Wohnsitz begründet. Wenn da etwas nicht ganz koscher ist, kommt man schnell in ein Steuerstrafverfahren, vor allem im Deutschland. Und genau das hoffen die Medien.
  • Durch das Veröffentlichen der Wohnorte werden Weidel, ihre Familie und ihre Eltern, Verwandten etc. mitunter belästigt und bedroht, es kommt zu Sachbeschädigungen usw. Einmal musste gar eine Anti-Terroreinheit ausrücken. Ausserdem kann sich Weidel und ihr nahes Umfeld wohl mancherorts nicht mehr frei bewegen. Das alles wird von den Medien gezielt angestrebt (Zermürbungsstrategie, um den politischen Gegner auszuschalten).

Mittlerweile weiss doch einfach jeder über die Lebensverhältnisse von Alice Weidel Bescheid. Es ist kalter Kaffee von gestern und nicht mehr interessant. Man wählt Weidel und ihre Partei ja auch nicht wegen Wohnsitzen und sonstigen privaten Lebensumständen, sondern weil man von der politischen Linie überzeugt ist, die Weidel und die AfD verkörpern.

Es ist eigentlich relativ egal worauf man sie anspricht, sie wirkt bei fast allem beleidigt^^

Und sie ist generell extrem unentspannt.

Weil immer das gleiche mit "Sie Wohnen nicht in Deutschland" kommt. Sie hat nur einen 2. Wohnsitz in der Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Deutscher Patriot 🇩🇪🇩🇪🇩🇪

Weil sie nichts dazu zu sagen hat. Sie wohnt eben privat in der Schweiz. Ist halt so