warum will mich keiner den ich auch mag?

4 Antworten

aber ich bin halt immer nur ein einer bestimmten Person interessiert und dann kommt niemand anderes in Frage!)

Dann musst du dich aber auch nicht wundern, wenn man Menschen kennenlernen will, dann muss man selber auch was tun und auch mal offen für andere sein.

Versuche es mal in der Realität, dann hast du die Person gleich vor dir und weist, ob ihr euch zumindest mal sympathisch seid.

Es kann an dir liegen, hier kennt dich keiner.Kann auch sein, dass du bis jetzt die falschen Leute getroffen hast und wenn du nur an einem interessiert bist, dann hat sich deine Frage erledigt.

sophie54321
Fragesteller

danke für deine ehrliche Antwort! Ich kenne die Leute natürlich auch persönlich...

Es hat den Anschein, dass dir der Mut fehlt, deine Wünsche und Gefühle offen auszusprechen und diese auch so rüber zu bringen. Sonst würde dein "Crush" nachhaltig Interesse an dir zeigen.

Um für deine Wünsche offen zu sein, musst du dich deinem Schwarm auch öffnen, sonst kommst du zu nichts.

Du solltest das aussprechen, was du bei ihm als erfreulich schätzt und erkennst. Was man erkennt, muss man auch anerkennen und aussprechen. Dadurch macht man die Erfahrung, dass offene und gute Beziehungen entstehen, und man lernt, seine Wünsche offen auszusprechen.

sophie54321
Fragesteller

Du hast recht! Ich bin nicht gut darin meine wahren Gefühle, jemandem der mir etwas bedeutet, zu offenbaren, da ich Angst vor Zurückweisung habe und mir dann wünschen würde, besser nichts gesagt zu haben... Ich will das was wir haben nicht ruinieren bzw. bin ich mir ja fast sicher dass er nicht gleich empfindet wie ich also lass ich es lieber bleiben. Ich versuche ihm mit kleinen Dingen zu zeigen, dass er mir sehr wichtig is. Es wär möglich dass er das einfach nicht checkt, aber vielleicht auch schon und dann ist es peinlich für mich ihm trotzdem 'hinterherzulaufen' und mein Herz auszuschütten. Meine Denkweise ist wahrscheinlich nicht recht empfehlenswert, aber ich kann das glaub ich leider nicht ändern...

vierfarbeimer  26.07.2018, 14:30
@sophie54321

Zu glauben, dass du deine Denkweise nicht ändern kannst, ist der größte Fehler den du machen kannst. Du kannst dein Denken ändern. Du musst dein Denken ändern, wenn du erkennst, dass das Denken zu keinem Ergebnis führt oder in eine Sackgasse mündet. "Unser Leben ist das, wozu unsere Gedanken es machen" erkannte schon der römische Kaiser Mark Aurel.

Du musst das Risiko eingehen zurückgewiesen zu werden. Was ist denn schon daran so schlimm eine abschlägige Antwort zu bekommen? Du musst auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihn mit deinen Gefühlen bombardieren oder überrumpeln. Lass es langsam angehen.

Bewerte etwas nicht als unsympathisch oder als schlecht, nur weil es anders ist, als du es erwartest oder wünscht. Mach dich von dem, was du erwartest nicht abhängig.

In dem Masse, wie du dich von solchen unbedingten Erwartungen frei machst, findest du die innere Freiheit, die gerade dir eine wichtige Erleichterung bringt. Du wirst dich wohl fühlen, wenn du deine Gefühle spontan äußerst und unbekümmert und ungehemmt spielerisch tust, was Freude bereitet.

Als Leitsatz empfehle ich dir: Ich bin innerlich frei, unabhängig und heiter.

Damit der Leitsatz wirksam wird, solltest du ihn beim Einschlafen und Aufwachen, im autogenen Training, in der Bahn, am Schreibtisch oder auf dem Spiegel geklebt so oft vergegenwärtigen, bis er dir in Fleisch und Blut übergegangen ist.

Zweck: Förderung der eigenen Freiheit und körperliche Lockerung.

Dich wollen ja auch mehrere, während du aber nur Gefühle für einen entwickelst. Da passiert es, dass dieser dann doch nicht mehr für dich empfindet. Es ist nicht so einfach wen du finden den man ebenso liebt wie er dich. Aber das wird schon noch, keine Sorge :D

Merke dir nur das Aussehen nicht alles ist. Evtl mochten sie etwas an deinem Charakter nicht. Nimm jedenfalls keinen der dich nur wegen deines Aussehens mag, sondern dann auch deinen Charakter ^^ und sei froh das sie dich nicht jahrelang für Sex verarschten.

sophie54321
Fragesteller

lieb gesagt, danke :)

Vielleicht bist du nicht schnell genug für Sex.

Wozu auch? Das lernt man schnell, wenn man es braucht.

sophie54321
Fragesteller

meinst du ich sollte schneller mit demjenigen schlafen?