Warum will meine Chefin mit mir reden?
Ich habe folgendes Problem,Eine Bekannte von mir wurde von ihrer Arbeitsstelle gekündigt.Sie ist leider noch in der Probezeit.Sie hat richtig gute Arbeit gemacht und war immer freundlich und pünktlich.Die Chefin möchte jetzt nochmal mit ihr persönlich reden und wollte ihr nicht den Grund für die Kündigung sagen.Meine Bekannte ist Mitglied in der Verdi
7 Antworten
Wieso mit dir ? das steht mit "einer Bekannten".
Für eine Kündigung in der Probezeit muss kein Grund angegeben werden.
Wie du die Arbeit deiner Bekannten siehst ist auch völlig egal, auch ob sie gut war.
In der Probezeit kannst du dennoch fliegen, z.B. wenn dem Chef die Farbe deiner Socken nicht passt. Verdi nutzt dir da auch nichts.
Warum will meine Chefin mit mir reden?
Das weiß ich nicht. Aber gel. Mitarbeitergespräche sind normal.
Die Chefin möchte jetzt nochmal mit ihr persönlich reden und wollte ihr nicht den Grund für die Kündigung sagen
Möglicherweise will die Chefin im persönlichen Gespräch die Gründe erläutern. Seither hat sie eben die Gründe noch nicht genannt.
Und warum will sie nun mit dir reden?
Sie ist leider noch in der Probezeit.Sie hat richtig gute Arbeit gemacht und war immer freundlich und pünktlich.Die Chefin möchte jetzt nochmal mit ihr persönlich reden und wollte ihr nicht den Grund für die Kündigung sagen
Den Grund für die Kündigung in der Probezeit braucht die Chefin auch nicht zu nennen.
Tja, das wird sie dann dort erfahren. Und wie gesagt: Sie muss in der PZ keinen Grund nennen.
Eine Bekannte und mit mir reden? Das passt irgendwie nicht zusammen.
Was denn nun? Sie will mit dir (steht in der Frage ) oder mit ihr ?
Übrigens : eine Kündigung während der Probezeit ist auch ohne Begründung gültig und rechtens
Ich habe das Problem weil die Bekannte mir sehr wichtig ist.Die Chefin will mit meiner Bekannten reden warum,Keinen Plan
Du kannst weiterhin Kontakt mit ihr behalten. Wie du zu ihr stehst , interessiert dem Chef nicht .
Ich weiß nicht warum die Chefin mit meiner Bekannten reden möchte,Meine Bekannte hat die Chefin nach 2 möglichen Gründen gefragt beide Gründe hat die Chefin verneint.