Warum will ich wieder trinken?

3 Antworten

Hallo!

Du bist 17! Da sind die Gefahren im Bezug auf Sucht und Krankheiten noch extrem groß, da die Leber erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ab und zu in der Lage ist, eine geringe Menge (höchstens 13 Gramm) Alkohol abzubauen.

Und jetzt will ich nächste woche wieder trinken gehen

Wenn der Saufdruck größer ist als die Vernunft, ist das ein Warnsignal für Sucht.

Scheinbar glaubt dein Gehirn (wahrscheinlich auch wegen viel unsinnsgequatsche) das saufen geil ist

Erklär deinem Gehirn mal logisch und faktisch das Alk nen Zellgift ist und deine Synapsen töten kann es ist eine der dümmsten Drogen ehrlich gesagt.

Weil Alkohol am Ende des Tages noch immer eine starke Stimulanz ist.

Egal wie du dich nach starkem Konsum fühlen magst, dein Gehirn will den Kick.