Warum will ich tiefe Wunden (tw: sv)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gewöhnst dich daran. Und man will es immer tiefer als das letzte mal. Vielleicht kommt es auch drauf an wie es dir geht. Wenn du zb dich richtig scheiße fühlst willst du deinen ganzen Schmerz in diesen Schnitt (?) projizieren. Kann das sein? Es befriedigt einem ja und wie bei vielen Dingen bekommt man dieses Gefühl nur wenn man an die Grenzen geht und die wandern eben.

Wünsche dir alles gute🫶🏼

Wir Menschen sind höchst emotionale Wesen. Alle unsere Handlungen - egal was wir machen - werden vom Wunsch nach einem emotionalem Vorteil ausgelöst. Das ist auch die Ursache für dein SVV. Du hast es doch selbst geschrieben, dass du es machst, um dich zu beruhigen.
Wenn du nun fragst, warum das für dich beruhigend ist, das können wir dir nicht beantworten , weil wir deine Lebensgeschichte nicht kennen. Das kann dir auch kein Therapeut beantworten. Der/die könnte dir nur dabei helfen, dass du die Antwort aus dir selbst heraus findest. Dafür braucht es Achtsamkeit nach innen, Achtsamkeit auf deine Gedanken und den Zusammenhang zwischen Gedanke und Emotion. Mit Achtsamkeitsübungen kannst du jetzt schon mal anfangen. Dann kommst du in der Therapie schneller voran und brauchst weniger Therapiestunden .