Katze hat tiefe Wunde am Ohr nach vermutlichem Kampf. Besser zum Tierarzt oder reicht abwarten?

8 Antworten

Deine Bemühungen in allen Eheen, aber dass das nicht reicht, siehst Du ja jetzt! Geh sofort zum Tierarzt!

Ich bin ganz sicher niemand der bei jedem Kratzr gleich "Tierarzt" ruft, mit der Sache solltest Du aber morgen zu einem Tierarzt gehen. Das hättest Du besser sofort gmacht als Du die Wunde entdeckt hast.

Wenn eine Wunde stinkt, ist sie entweder eitrig oder nekrotisch. Damit eine Wunde eitert, muss die erste, akute Entzündungsphase nichts gebracht haben. Eiter bedeutet immer, dass es keine einfach Verletzung (mehr) ist. Bei einer nekrotischen Wunde ist Gewebe bereits abgestorben. Das ist also auch keine Kleinigkeit mehr.

Daher solltest du morgen unbedingt zum Tierarzt. In beiden Fällen kannst du nichts mehr machen. Da muss ein Fachmann mit Medikamente oder sogar chirurgisch ran. Dass du sie gereinigt hast, ist gut. Aber mehr kannst du nicht mehr tun. Daher solltest du zum Tierarzt.

Ab zum Arzt!

Deine Katze muss dringend zum Doktor, du hast gutes getan mit dem reinigen der Wunde aber sie ist tief, ich würde morgen zum Arzt und heute wieder die Wunde reinigen.

Reinige aber gut bzw. Reinige nicht nur die Stelle an sich sondern auch Pfoten und ähnliches denn sie wird sich bestimmt öfters am Ohr fassen.

Hoffe wird alles gut!