Hund Wunde am Fuß wie behandeln?

8 Antworten

Womöglich ist ein Fremdkörper drinn. Ne Granne z.b.

Johnabruzzii
Fragesteller

Muss man sie dann operieren lese ich grad im Internet ? :(

Cepha  15.09.2019, 21:40
@Johnabruzzii

KA ob man es auch vorher Röntgen kann, ob man den Fremdkörper auch sieht.

Da würde ich nicht warten sondern zum tierärztlichen Notdienst fahren. Kann es auch eine Verletzung sein? Diese Blase ist seltsam...unsere Hündin hatte sich ganz oft an Bällen geleckt. Es sah nach einer Entzündung aus. Später stellte sich heraus, dass es ein Melanom war, wie müssten die dann einschläfern lassen ..😥

Johnabruzzii
Fragesteller

das tut mir echt leid dafür ! Das war bestimmt schwer für euch. Vielen Dank für die Antwort :)!

Komischer Tierarzt. Einer meiner Hunde hatte vor ein paar Wochen an ungefähr der gleichen Stelle eine Granne. Die wurde rausgespült, er hatte einen Tag einen Verband, dann mussten wir zur Kontrolle und er sollte ein paar Tage Antibiotika bekommen und musst einen Trichter tragen weil er an der Wunde rumgeleckt hat. Ein Desinfektionsspray haben wir zusätzlich bekommen.

Geh zu einem anderen Tierarzt. Die Wunde war bei meinem Hund nach zwei/drei Tagen kaum noch zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

desinfiziere erstmal nochmal selber und lass deinen hund da nicht lecken, mit irgend hilfsmittel, was du zuhause hast, es entzündet weiter, hundmaul ist voll mit keimen.

wenn du angst heute noch hast, dann versuche die temperatur des hundes im loch arsch messen. falls ca 38-39 grad, dann voll in ordnung.

und morgen kannst du wieder zum arzt, kannst auch andere tierärzte, falls du unzufrieden warst.

Ta wechseln und morgen auf jeden Fall dort hin. Betaisadonna Salbe und Verband.