Warum will ich keine Beziehung eingehen?

6 Antworten

Komisch? Ja, aber was ist schon normal 🧐

Aber es ist auch komisch, wenn Leute mit 18 Jahren schon angeben, dass sie 20 Beziehungen hatten.

Mach einfach dein Ding und lass dir von anderen nichts vorschreiben, wie du dein Leben zu leben hast. Irgendwann wirst du deinen Weg finden, der für dich der richtige ist, heut, morgen, gestern... irgendwann halt.

Daran ist nichts sonderbar oder komisch. Gestalte Dein Leben wie Du es für richtig hälst. Manche Dinge gibt es aber, die zu zweit mehr Spass machen. Auch gewisse Vorhaben und Ziele können zu zweit anregender sein. Wenn Du dann rundum mit Dir zufrieden bist, könnte es allerdings sein, dass ein gewisser Teil des Lebens bereits an Dir vorüber gezogen ist. Das solltest Du im Hinterkopf haben.

Nicht jeder hat das Bedürfnis nach einer Beziehung

Du brauchst halt einfach mehr Zeit für dich

Oder du hast wie du gesagt hast keine Person gefunden die deine Erwartungen entspricht

Das kann viele Gründe haben aber unnormal ist das nicht

Du bist sicher nicht die einzige Person die so denkt deine Freunde sollten es aber auch akzeptieren es ist dein Leben also entscheidest du selbst was du willst und was nicht es ist nicht ihr Leben

Also ich habe mich mal in ein Mädchen verliebt. Da war ich 22 und sie war 19. Jetzt ist sie 25 und sie hatte auch noch nie einen Freund. Für mich war sie eine Traumfrau. Aber egal welche versuche ich unternommen habe um mit ihr zusammen zu kommen, sie wollte nicht.

Sie ist auch sehr Karriereorientiert. Sie hat damals studiert und ist auch immer topfestylt und hatte Topnoten im Studium. ( Hatte noch Kontakt mit ihr)

Heute arbeitet sie bei Lufthansa ist 25 und sie könnte ein Model sein.

Aber sie interessiert sich nicht für Männer obwohl sie ständig angeflirtet wird.

Ich würde sagen jeder wie er oder sie will.

Wenn du keine Beziehung willst und dich eher auf deine Karriere fokussieren willst, bist du eben eher die moderne erfolgreiche Single Frau.

Ich kann dir aber sagen, dass die die Karriere machen wollen und nur arbeiten auch nicht später unbedingt mehr verdienen oder glücklicher sind.

Meine Freunde sind durch mit dem Studium (wir sind 28) und sie waren auch Karrierefokussiert.

Trotzdem verdienen sie nicht viel mehr Geld als ich. Ich war eher faul und Familienorientiert (hatte keine Ziele nach der Schule) und habe nur an die Liebe gedacht.

Aber denke daran. Dein Beziehungsmodell ist modern. Die Frau der Zukunft braucht keinen Mann um klarzukommen und glücklich zu sein!

Du bist eine Individualistin. Dein eigenes und selbstbewusstes Leben ist dir viel zu wichtig, um es einer Beziehung zu opfern. Deine Lebenszeit willst du nicht so gerne teilen, sondern sie selbstbestimmt verbringen.

Das ist absolut in Ordnung 👍

Bleibe wie du bist.